amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Xi1546, welcher Chipsatz richtig?

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Xi1546, welcher Chipsatz richtig?

Beitragvon Xivil » 09.12.2006 01:44

Hallo,

habe eine Frage zum Chipsatz bei dem Xi1546.

Für Windows XP CD braucht man ja den RAID Controller Treiber, wie in der Anleitung steht. Also VIA usw.
Das mache ich auch immer. Nur nachdem Win drauf ist, muss ich noch den Intel?? Treiber für SATA und Rest installieren.

Ist es richtig so? Oder warum habe ich 2 verschiedene Chipset Treiber drauf, die ohne Probs laufen. Ausser IRQ17 zeigen mir alle anderen die Intel Treiber.

Mache ich was Falsch?


Und ich bin mir sicher, dass ich ein Xi1546 habe :D
Xivil
 
Beiträge: 4
Registriert: 09.12.2006 01:36

Beitragvon Xivil » 09.12.2006 01:57

Ich glaube ich weiss es jetzt selber. Der Via ist nur der HDD Controller.

warum muss man aber beim erstellen der XP cd im schritt 7 den VIA Sata treiber auswählen?
Xivil
 
Beiträge: 4
Registriert: 09.12.2006 01:36

Beitragvon Xivil » 11.12.2006 09:43

Kann denn keiner bei sich im Geräte-Manager nachgucken?
Xivil
 
Beiträge: 4
Registriert: 09.12.2006 01:36

Beitragvon Geric » 11.12.2006 10:11

Xivil hat geschrieben:Kann denn keiner bei sich im Geräte-Manager nachgucken?


Von VIA ist nur der Raid Controller und als Chipsatz hast du einen Intel 945.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon Xivil » 11.12.2006 11:13

Danke dir Geric.

Kann ich eigentlich bei der erstellten XP CD auch diesen Intel Sata Treiber einbauen. bzw. gibts da probs?
Xivil
 
Beiträge: 4
Registriert: 09.12.2006 01:36

Beitragvon Geric » 11.12.2006 11:58

Xivil hat geschrieben:Danke dir Geric.

Kann ich eigentlich bei der erstellten XP CD auch diesen Intel Sata Treiber einbauen. bzw. gibts da probs?


Klar, kannst du.

Gruß Geric
Geric
 


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron