amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

bluescreen beim hochfahren!

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

bluescreen beim hochfahren!

Beitragvon Chris-Chros » 09.12.2006 11:30

hallo zusammen,

das kam nun schon 2 - 3 mal vor, dass beim hochfahren ein bluescreen angezeigt wurde mit wortlaut" aufgrunde eines hardwarefehlers muss neu gestartet werden" so in etwa (geht immer sehr schnell)

nach dem mein notebook dann neu hochgefahren ist, kommt so ein windows störungs fenster mit "schwerwiegendem system fehler" , aber ansonsten läuft es dann nach dem neustart.

kann das formatieren beheben oder ist das tatsächlich irgendwas mit der hardware?

wäre für antworten subba dankbwar ( macht mir doch etwas sorgen)

grus
Chris-Chros
 
Beiträge: 13
Registriert: 25.11.2006 17:46

Beitragvon Sylvia » 09.12.2006 12:29

Hallöchen,

also um ausschließen zu können, dass es ein Hardwarefehler ist, würde ich es einfach mal mit einer Neuinstallation von Windows versuchen.
Was man auch versuchen könnte, mit Knoppix oder ähnlichem von CD zu starten. Da gibts doch diese Betriebssysteme von Linux, die man direkt von der CD nutzen kann und gucken, wie der Lappi sich da verhält.

Es grüßt

Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia
 
Beiträge: 429
Registriert: 08.02.2006 21:15
Notebook:
  • Amilo A1650G

Beitragvon Chris-Chros » 09.12.2006 16:36

ok danke schön ich werd mit formatieren mal versuchen.

bin net so der "Pro" weiss deshalb net was du mit dem system von der cd meinst aba danke gegebenenfalls , falls sich nix ändert nach formatierung schreib ich hier enfach wieda rein :D

danke nochmal gruss
Chris-Chros
 
Beiträge: 13
Registriert: 25.11.2006 17:46

Beitragvon tobibeck80 » 09.12.2006 17:11

lol

hab dir doch hier schon geraten dein system neu zu installieren wegen deinem anderen problem.

topic,12509,-Seiten-laden-beim-amilo-1546-irgendwie-nur-wann-se-lust-ham.html

und jetzt noch bluescreen? :wink:

wird langsam mal zeit oder?

gruß
tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Chris-Chros » 09.12.2006 18:42

hehe irgendwie haste ja recht :D

habs mir für morgen mal vorgenommen :D
Chris-Chros
 
Beiträge: 13
Registriert: 25.11.2006 17:46

Beitragvon Chris-Chros » 10.12.2006 15:26

sodalle konnt mich endlich dazu aufraffen, zu formatieren ;)

hoff ejtzt läuft alles.

ausser das w-lan-problem... ich raffs net was ich da tun soll

naja ich hab jetztn pc-pro zu mir einberufen, hoff der kanns richten...
Chris-Chros
 
Beiträge: 13
Registriert: 25.11.2006 17:46


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste