amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo XI 1526 Soundprobleme

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Amilo XI 1526 Soundprobleme

Beitragvon Austin1980 » 10.12.2006 12:41

Guten Tag Zusammen,

ich habe mir vor ca 3 Monaten dieses schnittige Notebook gekauft und bin auch echt zufrieden damit.
Allerdings habe/hatte ich ein Problem. Von beginn an hat die Soubwooferbox? unter dem Laptop gerauscht.Wenn man in den Soundeinstelungen vom realteck Treiber den Regler bewegt hat ist das rauschen aber weg gewesen. Seit gestern geht das aber nicht mehr. Heist man hat ein Dauerrauschen aus der Box undkurrioerweise funktionieren die anderen Boxen nicht mehr. Ich habe schon den realtek high definition audio R1.32 Treiber deinstalliert und von der mitgelieferten CD neu installiert. Bringt aber leide rnix. ich ahbe auch schon die 1.51 Version aus dem Netz geladen.mit dem gleichen Ergebnis.
Hat vielleicht einer von euch eine Idee woran es liegen könnte? Ich kenne mich mit Laptopsoundproblemen nämlich noch so gar nicht aus,weilsja mein erster ist ;o)

KOrrektur. War ich mal schön zu schnell. Habe die Sys Datei aus dem rauschen Tread in mein sys kopiert. Rauschen ist weg. Allerdings kommt immer noch kein sound aus den Boxen. Mit meinem USB Headset kann ich Sound hören.......


Vielen Dank für eure Hilfe
Austin1980
 
Beiträge: 4
Registriert: 10.12.2006 12:28

Beitragvon tobibeck80 » 10.12.2006 13:49

tja das liegt wohl am 1.51er Treiber.


kannst mal hier nachlesen wie toll die sind.

topic,12219,-Realtektreiber-vom-16-11-2006-am-1439G.html
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Austin1980 » 10.12.2006 15:50

Habe die Version 1.49 runtergeaden und die 1.51 deinstalliert
1.49 installerit neu gesartet
aber immer noch kein Sound aus den boxen...
Austin1980
 
Beiträge: 4
Registriert: 10.12.2006 12:28

Beitragvon tobibeck80 » 10.12.2006 15:55

mach mal ein Hardware und BIOS Reset, wie das geht steht in den FAQ's

besitzt dein NB ein Lautstärkerädchen an der Seite? Das und die einstellungen im Windows mal kontrollieren.


sollte dein NB noch immer keinen Ton bringen würde ich ne neuinstallation des systems empfehlen, sofern du schon alle Möglichkeiten ausprobiert hast.
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Austin1980 » 10.12.2006 16:08

juchu es geht wieder. Habe nochmal den Treiber deinstalliert und ein Systemregestry cleaner drüber laufen lassen. 1.49 nochmal installiert und dann das Programm aus dem rauschen treadt in die Reg eingefügt. Subwoofer geht noch lässt sich zwar nicht mehr reglen aber geht und das rauschen ist weg. und das BEster der Sound wieder da ;o) Vielen Dank
Austin1980
 
Beiträge: 4
Registriert: 10.12.2006 12:28

Beitragvon tobibeck80 » 10.12.2006 16:09

oder einfach aufräumen! :wink:
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

anderes Soundproblem

Beitragvon fender fanboy » 31.12.2006 17:34

Hallo,

ich habe ein Amilo XI 1526 zu Weihnachten bekommen. Bin eigentlich super zufrieden, nur ein Problem: ich habe keinen Sound.

Ich habe zuerst die vorinstallierte Home Edition mit meiner alten Professional Edition geupdatet, sonst aber alle Treiber auf Standard gelassen. Wie schon mehrmals in diesem Forum beschrieben, kam kein Sound aus meinen Boxen (ich habe nur 2 Desktop Brüllwürfel, kein Subwoofer)

Also hab ich gegooglet. Ich habe also den KB888111 Patch von M$ installiert und den Realtek HDA Patch ver. R154 (der aktuellste) und habe die Datei aus dem Rausch-Thread eingefügt. Nach dem Neustart blieben die Boxen immernoch stumm... :cry:

also habe ich nochmal alles was Audio ist deinstalliert und nach Neustart wieder neu installiert, aber nichts ist mit MP3-Genuss... :cry:

Wisst ihr noch weiter??????



edit: nach einem weiteren Neustart hat es sich plötzlich und ohne vorwarnung erledigt, ich weiß nicht warum, aber egal...

guten Rutsch!!!
fender fanboy
 
Beiträge: 6
Registriert: 31.12.2006 14:05

Beitragvon tobibeck80 » 31.12.2006 18:58

Ich habe die Realtek 1.54 Treiber ausprobiert, die funktionieren auch beim M3438G einwandfrei!
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste