amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Si 1520: Silent Mode oder besser Speedswitch?

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Si 1520: Silent Mode oder besser Speedswitch?

Beitragvon Leon77 » 10.12.2006 15:42

Hallo zusammen!

Hab jetzt seit ein paar Tagen das Amio Si1520 (core2duo, T5600, 2GB Ram) und bin soweit rundum zufrieden (ok, die Tastatur ist ziemlicher murks,...aber ich gewöhn mich langsam dran)...

Frage: der Silent Modus ist und bleibt mir trotz Keyboard-Treiber-Installation schleierhaft. Ist irgendwie ein wenig müßig immer unter Systemsteuerung/System nachgucken zu müssen, in welchem Modus man denn nu überhaupt gerade ist.

Hab mir deshalb mal SpeedswitchXP (http://www.diefer.de/speedswitchxp/indexd.html) installliert um die Prozessorleistung unabhängig regeln zu können und die Akkuleistung etwas zu pushen. Was ist generell von dem Tool zu halten? Ich bin wahrlich kein Hardware-Crack: schadet das ständige Wechseln der Mhz-Leistung dem Prozessor auf Dauer? ist das überhaupt sinnvoll? oder alles Quatsch? ;-)

Würde mich über einen Rat freuen!
Leon77
 
Beiträge: 1
Registriert: 10.12.2006 15:38

Beitragvon nordic09 » 10.12.2006 19:46

ich habe speedswitch seid längerem im einsatz und bin sehr zufrieden mit der dynamischen-leistungsreglung. die prozessoren haben nie probleme gemacht
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon PeTe » 10.12.2006 19:52

nordic09 hat geschrieben:ich habe speedswitch seid längerem im einsatz und bin sehr zufrieden mit der dynamischen-leistungsreglung. die prozessoren haben nie probleme gemacht


... werden sie auch nich - höchstens laufen sie länger.

weniger MHZ == weniger Wärme == längere Lebensdauer

;)
Stolzer Besitzer eines 1437G

Bisherige Probleme/Schäden:
- Display gebrochen
Benutzeravatar
PeTe
 
Beiträge: 224
Registriert: 11.12.2005 10:07
Notebook:
  • FSC Amilo 1437G


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste