amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Fernbedienung unter Windows ein/auschalten beim 3438

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Fernbedienung unter Windows ein/auschalten beim 3438

Beitragvon ds4444 » 10.12.2006 16:49

Hallo,
gibt es mitlerweile irgendeine Software, die es einem erlaubt die Fernbedienungs-Schnittstelle beim M3438G (weiß gar nicht wie die heißt) unter Windows zu de/aktivieren, also ohne das System unnötig rebooten zu müssen?

mfg
David
Zuletzt geändert von ds4444 am 10.12.2006 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
ds4444
 
Beiträge: 203
Registriert: 18.11.2005 20:30
Notebook:

Beitragvon tobibeck80 » 10.12.2006 17:00

schon so viel geschrieben aber immer noch nicht auf die Idee gekommen die Forensuche zu benutzen?

htopic,8703,fernbedienung+deaktivieren.html

Dieses Thema ist schon sowas von abgekaut...... :roll:

kannst hier mal noch einiges über das M3438G nachlesen, falls du das noch nicht kennen solltest.

topic,7486,-Amilo-x438.html


gruß
tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon ds4444 » 10.12.2006 17:55

ne ne ne, dass ich die Schnittstelle im Bios deaktivieren kann ist mir schon seit Oktober 2005 klar (seit dem habe ich das Book), aber wenn du meinen Thread genauer gelesen hättest (spürst du meinen seitenhieb schon? :-) ), hättest du auch meine Frage verstanden:
Ich möchte die CIR-Schnittstelle aus/einschalten OHNE das System runterfahren zu müssen! Geht das mittlerweile?

mfg
David
Zuletzt geändert von ds4444 am 10.12.2006 18:08, insgesamt 2-mal geändert.
ds4444
 
Beiträge: 203
Registriert: 18.11.2005 20:30
Notebook:

Beitragvon tobibeck80 » 10.12.2006 17:56

EDIT weil antwort oben von ds4444 komplett editiert wurde....meine ergibt dann hier keinen sinn mehr.
Zuletzt geändert von tobibeck80 am 10.12.2006 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon ds4444 » 10.12.2006 18:00

@ tobibeck80:

habe gerade meine meinung geändert und meine antwort editiert (siehe oben)
ds4444
 
Beiträge: 203
Registriert: 18.11.2005 20:30
Notebook:

Beitragvon tobibeck80 » 10.12.2006 19:03

ahso!
die ganze antwort editiert? tststs :wink: erst so und dann wieder anders oder wie?

ne das ausschalten im Windows geht nicht....warum denn auch?

kannsts doch im BIOS deaktivieren! :wink:
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon ds4444 » 10.12.2006 19:20

Es ist wegen dem Esel. Wenn ich das Book runterfahre, um die Fernbedienung zu de/aktivieren verliere ich meine Credits...
Deswegen wäre es geil, wenn man die unter Windows bequem ein oder ausschalten könnte. ;-)
ds4444
 
Beiträge: 203
Registriert: 18.11.2005 20:30
Notebook:

Beitragvon ds4444 » 10.12.2006 19:34

LoL, hab jetzt eine einfache "Hardwarelösung" gefunden:
den CIR-Sensor am Laptop einfach mit schwarzem Isolierband abkleben(schwarz, damits nicht aufällt), somit kann man die Fernbedienung unter Windows "de/aktivieren"!

Die besten Lösungen sind wie immer die einfachsten... :lol:

Danke für die Hilfe
ds4444
 
Beiträge: 203
Registriert: 18.11.2005 20:30
Notebook:


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron