amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Vista auf 1667G

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Vista auf 1667G

Beitragvon Eric » 10.12.2006 18:48

Hallo,
habe bei mir testweise Vista installiert.
(Amilo 1667G, Turion MT 30, Ati x700, 1 GB Ram)

Läuft wunderbar, keine Probleme, alle Treiber waren mit dabei.
Also für die, die es testen wollen: Das NB reicht für Vista komplett aus.
Installation dauerte 35 Minuten.
Performance ist nicht schlechter als mit XP.

Sound: O.K.
Grafik mit Catalyst: O.K.
WLAN: O.K

Grüße,

Eric
Eric
 
Beiträge: 195
Registriert: 20.11.2005 10:47

Beitragvon dutty » 11.12.2006 00:25

ja.. soweit geht alles, bloß der subwoofer funktioniert nicht unter vista.
theGameBooks.com - das forum im netz für notebook benchmarks, unter-/übertaktung und widescreen-spiele.
du willst wissen wie man übertaktet? wie man strom spart durch undervolting? theGameBooks.com
dutty
 
Beiträge: 459
Registriert: 06.10.2005 12:11
Notebook:

Beitragvon Eric » 11.12.2006 06:56

und ein bisschen verschwommen wars (auch ohne "Clear Type")....
Eric
 
Beiträge: 195
Registriert: 20.11.2005 10:47

Beitragvon smilingpipe » 28.12.2006 15:13

Wie siehts eigentlich mit einem Grafiktreiber aus seitens ATI? Wird FJ für die x700 einen herausbringen oder muss man sich dann mit einem Vista Treiber zufriedengeben (mit dem man kaum zocken könnte) ??
Danke :)
smilingpipe
 
Beiträge: 6
Registriert: 28.12.2006 15:09

Beitragvon Hellfire2k » 28.12.2006 15:18

hab n a3667g auch mit ner X700, und ati hat mittlerweile n treiber rausgebracht der anstandslos rennt.

hab n leistungsindex von 4.2
wer bietet mehr ? *g
Hellfire2k
 
Beiträge: 18
Registriert: 30.06.2006 02:22
Notebook:
  • FuSie Amilo A3667G

Beitragvon midisam » 28.12.2006 18:41

Ob a1667G oder A3667G macht kein Unterscheid. Soweit ich weiß sind die alle Vista Ready und die meisten haben das Logo "Windows Vista Capable" auf dem Gehäuse.

Ich hatte ebenfalls die Vista Version RC1 installiert und diese läßt sich problemlos installieren. Zwar recht Speicherintensiv aber nachdem man so ein paar Features deaktiviert hatte wie zB. die Infoleiste rechts etc. lief es sogar noch schneller als XP und das mit einem Sempron 3300+ (2Ghz Realtaktung). Ich hab nur nachdem ich das NB gekauft habe den Speicher von 512 auf 1GB aufgerüstet, sonst nix.

Wenn MS in die Finalversion nicht noch Speicher und Rechenintesive "Dienste" einbaut, werde ich nach einer gewissen "Kinderkrankheiten" Zeit Vista kaufen.

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

Beitragvon sunnyboyultra » 28.12.2006 19:39

weder das A1667G noch das A3667G haben das Vista Capable Logo auf dem Gehäuse!
sunnyboyultra
 

Beitragvon midisam » 28.12.2006 20:07

sunnyboyultra hat geschrieben:weder das A1667G noch das A3667G haben das Vista Capable Logo auf dem Gehäuse!


Absoluter Quark!
Erst wissen (denken) und dann posten bitte. Das Forum ist zu voll mit solchem Müll. Es ist nicht nur Vista Ready sondern auch Vista Premium Ready! Somit läßt sich ( AWA!?) die Vista Aero Oberfläche nutzen. Und für den Fall das Du das nicht glaubst google doch erstmal, dabei kommt nämlich das raus:

http://www.notebookinfo.de/preise/id/44 ... en%20DESC/
oder
http://www.amazon.de/Fujitsu-Siemens-No ... B000I8OGDG

Mein A3667G welches ich vor 3 Monaten gekauft habe, HAT AB WERK diesen besagten Button. Das Notebook wurde nebenbei gesagt, Mitte des Jahres gebaut. Ab 1GB Hauptspeicher sind alle A3667G Premium Ready und erfüllen die MS Standards. Darunter sind sie zumindest Vista ready.

MidiSam
:roll:


PS: Habe mir grad mal die Postings von dem Kurzen durchgeschaut und habe irgendwie das Gefühl das der Grund seines Postings 'Neid' sein könnte, weil auf seinem DuoCPU Notebook Windows Vista nicht ordentlich läuft... tztztz, sooooowas... *sfg
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

Beitragvon sunnyboyultra » 28.12.2006 21:17

traust du dich auch KURZER zu mir zu sagen, wenn ich vor dir stehe? und vista läuft ordentlich du pappnase
sunnyboyultra
 

Beitragvon midisam » 28.12.2006 21:34

sicher...
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

Beitragvon Pirate85 » 28.12.2006 21:36

Manometer ^.^ beim A3667G sind die Sticker ab Werk drauf, und bei den A1667G erst in den Letzten Serien...so un nu is gut sonst hänge ich euch beide an den Kleiderständer :twisted:

Gruß

Martin
Pirate85
 

Beitragvon PappaBaer » 28.12.2006 21:38

Diese Sticheleien hören hier sofort auf. Das ist doch kein Kindergarten.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook E-8020
  • Lifebook S-6120

Beitragvon midisam » 28.12.2006 21:49

sry, es war mir ein Bedürfniss. Kommt nicht wieder vor, versprochen!

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron