amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Anleitung mit Bildern: Tastatur wechseln am CY23

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Hat Dir die Anleitung geholfen?

JA
1
50%
Nö...
1
50%
 
Abstimmungen insgesamt : 2

Anleitung mit Bildern: Tastatur wechseln am CY23

Beitragvon snowman2k5 » 10.12.2006 23:07

Hallo,
dieser Anleitungsthread bezieht sich auf mein Beitrag, den Ich vor einiger Zeit hier im Forum gepostet habe: Beitrag
Da ich einige Fragen per PN bekommen habe, ob ich nicht mal ein Thread schreiben kann wenn ich das Problem gelöst bekommen habe ... mache ich es hier... Vielleicht hilft es ja anderen...

Wie gesagt mein Tastatur hat immer Anwendungen geöffnet...
Ich habe aber nichts erreichen können, also habe ich die Support- Hotline angerufen -> Man(n) ^g^ sagte mir, das wahrscheinlich die Bioseinstellungen verstellt sind (Auswelchen Gründen auch immer?!) und ich soll doch die Grundeinstellungen laden und wenn das nicht Hilft soll ich doch zum PC-Rep.-Service gehen und Kontakte checken...

zu Punkt eins findet Ihr hier die Lösung (Lösung)

zu Punkt zwei: Wäre mir dies zu teuer geworden und ich habe nach dem Tip von PappaBaer ("Sorry, aber ein bisschen Eigeninitiative musst Du schon zeigen") ein bisschen Eigeninitiative ergriffen ;)

Ich habe also Die Tastatur ausgebaut und hier ne Anleitung mit Bildern wies geht geschreiben:

1. lösen der Schrauben um Blende abzunehmen
(Schrauben sind in den roteingerahmten Flächen)

Bild

2. Die Befestigungsschrauben sind unter der roteingerahmten Blende

Bild

3. Nach lösen der Schrauben (Bild 1) klappst Du den Bildschirm(1) nach hinten um die Blende (Bild 2) zu entfernen. Zum lösen von Der Blende (4) solltest Du die Abdeckung (2) und (3) ein wenig mit ein kleinen Schraubendreher anheben

Bild

4. Nun kannst Du die Blende abnehmen (Vorsichtig!!!)

Bild

5. Nun solltest Du die Schrauben (1-4) lösen...

Bild

6. Nun die Tastatur anheben und nach vorne Klappen. (Vorsichtig)
In Schritt (7) musst Du jetzt das Datenkabel vom Mainboard lösen...

Bild

7. Das Kabel ist an den roteingerahmten Teil befestigt...

Bild

8. Um das Kabel zu lösen nimmst Du dir am besten ein kleinen Schraubendreher und schiebst die eine Schiene (hier mit den roten Pfeilen gekennzeichnet) nach vorne (Vorsichtig!!!)

Bild

9. Nun kannst das KAbel herrausziehen

Bild

10 Tastatur ausgebaut ...

Bild


Japp, dass Problem war: Tastatur war Defekt habe eine neue gekauft nun geht alles wunderbar ^^
Zuletzt geändert von aspettl am 10.12.2006 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl (10.12.2006 23:25): zwei [img]-Tags repariert.
Benutzeravatar
snowman2k5
 
Beiträge: 9
Registriert: 26.11.2006 10:38

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste