amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Virtual PC

Software-Probleme, die nicht mit Treibern oder Windows/Linux selbst zu tun haben - z.B. InstantOn.

Virtual PC

Beitragvon Lamster » 11.12.2006 14:49

Hallo,

Ich hätte mal neh frage. Ich möchte auf mein Notebook ein zweites Betriebssystem raufinstalliern. Dazu möchte ich aber einen Virtual PC verwenden. Mit welcher Sofware könne ich das ermöglich.

Mfg Lamster
Lamster
 
Beiträge: 28
Registriert: 06.09.2006 18:38
Wohnort: Graz - Steiermark - Österreich
Notebook:
  • FSC Amilo Xi1546

Beitragvon aspettl » 11.12.2006 14:58

Mit Microsoft Virtual PC oder VMware kann man recht einfach (und kostenlos) virtuelle Maschinen erstellen.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon Lamster » 11.12.2006 15:03

Danke

Gibt es auch was das freeware ist?
Lamster
 
Beiträge: 28
Registriert: 06.09.2006 18:38
Wohnort: Graz - Steiermark - Österreich
Notebook:
  • FSC Amilo Xi1546

Beitragvon aspettl » 11.12.2006 15:43

Du nimmst einfach VMware Workstation und erstellst damit deine Virtual Machine. Mit VMware Player kannst du diese dann unbegrenzt lange nutzen.

Microsoft Virtual PC ist sowieso komplett kostenlos.
http://www.sky42.de/smartsection+item.itemid+42.htm

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon Lamster » 13.12.2006 18:48

Ich hab mir die VMware Workstadion installiert. Ich hab nicht gewusst das dieses Programm so kompakt ist. Danke nochmals für deine Lösung

Gruss Lamster
Lamster
 
Beiträge: 28
Registriert: 06.09.2006 18:38
Wohnort: Graz - Steiermark - Österreich
Notebook:
  • FSC Amilo Xi1546


Zurück zu Software