amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Win XP Pro Prudukt Key wird nicht akzeptiert ???

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Win XP Pro Prudukt Key wird nicht akzeptiert ???

Beitragvon taq » 11.12.2006 19:30

Moin,

ich habe vor kurzem ein Lifebook gekauft, mit einer Windows XP Pro Lizenz (Key ist auf dem Echtheitszertifikat an der Geräteunterseite). Dort ist aber ab Werk nur das SP1a mit drauf.

Dann habe ich die CD mit dem Programm "XP Iso Builder 3" neu aufgesetzt. Das bedeutet: SP2 mit integriert, alles Patches bis dato und ein paar Einstellungen im Vorraus gesetzt.

Problem: Windows kann nicht aktiviert werden, der Product Key sei ungültig. Schreibfehler sind ausgeschlossen, das kann doch nicht sein dass nach SP2 der Produktschlüssel ungültig wird???

Helft mir mal...
taq
 
Beiträge: 47
Registriert: 06.12.2006 12:27

Beitragvon nordic09 » 12.12.2006 07:24

durch sp2 wird der key sicher nicht ungültig.

ein key wird z.b. ungültig wenn er irgendwie im internet landet und von microsoft auf die blacklist gesetzt wird die im sp2 auch integriert ist.

ich würde mit dem verkäufer kontakt aufnehmen - wenn das nix bringt mit microsoft
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Re: Win XP Pro Prudukt Key wird nicht akzeptiert ???

Beitragvon Geric » 12.12.2006 07:38

taq hat geschrieben:Moin,

Windows kann nicht aktiviert werden, der Product Key sei ungültig.

Helft mir mal...


Ist das der genaue Wortlaut der Meldung? Wenn nicht, wie lautet die Meldung wörtlich.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon Leonidas » 12.12.2006 09:41

Du hast geschrieben, du hast ein paar Einstellungen im voraus getroffen. Es könnte ja sein, das sich einer dieser Einstellungen sich nicht günstig auf die Aktivierung auswirkt.
Integrier nur mal das Sp2, und lass mal die Einstellungen weg.
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Beitragvon taq » 14.12.2006 07:43

Moin!

Lustig ist nur, dass der Key meines Desktop Rechners funktioniert. Bei einer Fujitsu Version... Der Zugehörige Key wird zurückgewiesen.

Den Text der Fehlermeldung hab ich grad nicht parat weil mit dem anderen Key das OS aktiviert wurde. Was bleibt mir denn für eine Wahl...
taq
 
Beiträge: 47
Registriert: 06.12.2006 12:27

Beitragvon dirk81 » 15.12.2006 20:03

Hast du versucht per Internet oder per Telefon zu aktivieren? Es funktionieren nicht mehr alle OEM Keys per Internet, da es zuviel beschiss gab. Probiers per Telefon!
Benutzeravatar
dirk81
 
Beiträge: 138
Registriert: 31.03.2005 17:40
Wohnort: Berlin

Beitragvon Marcvons » 15.12.2006 20:06

Hatte das gleiche Prob!
Telefon was die Lösung!
AMILO 1650G 3400SEMPRON 512DDR 80GB
Marcvons
 
Beiträge: 47
Registriert: 07.12.2006 22:17
Notebook:
  • AMILO 1650G

Beitragvon nordic09 » 15.12.2006 20:16

wenn der key als falscher key deklariert wird hilft auch das telefon nix. telefonische aktivierung kann nur helfen wenn eben die aktivierung nicht klappt. wenn der key an sich schon nicht zur installierten version passt können die telefon-mitarbeiter auch nix machen
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon Marcvons » 15.12.2006 20:21

nordic09 hat geschrieben:wenn der key als falscher key deklariert wird hilft auch das telefon nix. telefonische aktivierung kann nur helfen wenn eben die aktivierung nicht klappt. wenn der key an sich schon nicht zur installierten version passt können die telefon-mitarbeiter auch nix machen


Ups.... stimmt!
Und da bei der Installation selten Internet vorhanden ist muss es wohl an der Art und Weise der Software liegen!
AMILO 1650G 3400SEMPRON 512DDR 80GB
Marcvons
 
Beiträge: 47
Registriert: 07.12.2006 22:17
Notebook:
  • AMILO 1650G


Zurück zu Windows