amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 1640 - SDVD8431 Problem!

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Amilo 1640 - SDVD8431 Problem!

Beitragvon raik2k » 25.03.2005 20:59

Hallo, ich habe seid 3 Tagen das Amilo 1640 mit WinXP Pro + SP2. Als DVD/CD Double Layer Brenner ist der Philips SDVD8431 verbaut.
Wenn ich eine CD oder DVD gebrannt habe ist die CD o. DVD leer, es ist nicht gebrannt worden. Simulation bei Nero ist aus!! Mit anderen Brennprogrammen ist es das gleiche! Ansonsten funktioniert der Brenner, CD Images lassen sich Problemlos erstellen.

Hat jemand schon mal dieses Problem gehabt?
Wenn ja, wie habt ihr das Problem gelöst? bzw, welche Lösungen hättet ihr?
Ich habe eine wichtige Dissertation drauf, die unbedingt gebrannt werden muss.

Für Lösungsvorschläge wäre ich euch dankbar!

Mfg

Raik
raik2k
 
Beiträge: 1
Registriert: 25.03.2005 10:32

Beitragvon Scheuch » 26.03.2005 00:53

Hallo!
Ich habe (ich glaube sogar hier im Forum) darüber gelesen, dass es noch mehr Leute gibt die dieses Problem mit diesem Brenner haben. In meinem A 1640 ist ein NEC ND 6500A verbaut und ich habe keine glücklicherweise keine Probleme. Versuchs doch mal mit der Suchfunktion, evtl. konnte schon jemand eine Lösung finden.
Benutzeravatar
Scheuch
 
Beiträge: 180
Registriert: 01.02.2005 00:42
Wohnort: Recklinghausen
Notebook:
  • FSC Amilo A1640

Beitragvon foschbaa » 19.07.2005 21:10

:!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

Ich hab da vielleicht was für dich! Ich habe das Amilo L1300 mit dem selben Brenner...


http://cyox.de/host/foschbaa/
foschbaa
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.07.2005 23:01

Philips CD/DVD / SDVD8431

Beitragvon mustiani » 20.07.2005 20:00

Guten Abend,

ich möchte gerne folgendes Problem schildern, und hoffe dadurch mein Problem zu lösen, und anderen Usern hier auch vielleicht damit zu helfen:

Mein Philips CD/DVD+- /SDVD8431 funktioniert nicht kaputt ?. Wenn ich eine originale DVD oder CD einlege passiert absolut garnix. Im Gerätemanager ist das Laufwerk erkannt und ist alles ok. Im Bios auch, wurde nix verstellt oder so...

Mein Amilo Notebook a1645 hatte ich vor kurzem vom Fujitsu-Siemens Service zurückbekommen ( Die hatten den kaputten Laufwerk ausgetauscht ) Aber das Problem besteht weiterhin. Treiber und Utilities des Notbookes sind aktuell. Bitte helft mir weiter. vielen Dank
mustiani
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.07.2005 19:49


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste