amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Xi1546 - CPU

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Beitragvon don_cubantos » 13.12.2006 11:10

Cajunjoe hat geschrieben:
ach so! Und ein AMD 4000+ hat also "echte" 4Ghz...hmmmm ;-)


Nein ein 4000+ AMD Prozessor hat keine 4Ghz.
Die Bezeichnung ist irgendwann mal 2002 von AMD eingeführt worden um gegen Intels Prozessoen anzukommen. Der Prozessor ist höchstwahrscheinlich, hängt davon ab um welchen es sich genau handelt, ist mit entweder 2,4 Ghz X2 oder gar 2,8 Ghz getaktet.
Seine Leistung die er erzielt ist so hoch, angeblich das er im vergleich zu Intels Prozessoren weniger Mhz braucht als er hat und arbeitet fast genauso schnell wie ein 4Ghz Intel Prozessor.
Deshalb 4000+ was anzeigen soll das er wie ein Intel 4Ghz arbeitet.
Die Bezeichnungen von AMD sind ziemlich undurchsichtig und viele blicken da nicht mehr durch selbst ich hab so meine Probleme ;)

Die Architektur des Prozessors ist sehr komplex und deshalb arbeitet der Prozessor fast genauso schnell wie ein 4Ghz Intel Prozessor.

Solltet Ihr sonst noch irgendwelche Fragen haben dann NUTZT die FOREN SUCHE!! oder GOOGLE!! ;)

gruß
don_cubantos
AMILO PA 1510 Power!!!! Long Live AMD!!! POWER!!!

Ahja und ganz wichtig....

Bild
Benutzeravatar
don_cubantos
 
Beiträge: 39
Registriert: 10.11.2006 15:13
Notebook:
  • Fujitsu Siemens, AMILO PA 1510

Vorherige

Zurück zu CPU, RAM, Lüfter