amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

WLAN mit Alice funktioniert i-wie nicht

LAN/WLAN und natürlich Internet

Beitragvon Pirate85 » 11.01.2007 18:10

hm, hört sich auf den ersten so an als würde irgendwas deine Verbindung kappen...was ist mit deiner Firewall?
Pirate85
 

Beitragvon Irina » 12.01.2007 07:25

ist nur die von windows aktiv gewesen ...

probiere heut nachmittag mal, wie es ist, wenn ich sie deaktiviere :lol:
Ich hab kein ADS - es ist nur...hey!Kuck mal!Ein Eichhörnchen!
Benutzeravatar
Irina
 
Beiträge: 110
Registriert: 07.09.2006 03:38
Notebook:
  • FSC Amilo Xi1546

Beitragvon pimpmybemo » 12.01.2007 21:47

Irina hat geschrieben:
habe eine neue verbindung erstellt (verbindung mit internet über breitbandverbindung DFÜ (pppoe oder so)...


nein, nein, nein. es gibt einen Unterschied zwischen dfü/ppp verbindung und einer normalen tcp/ip verbindung zum netzwerk. das hatte ich aber auch schonmal geschrieben. über eine ppp-verbindung wirst du niemals zugriff auf den router bekommen, weil der dann gar nicht benützt wird.

wie ich auch schon sagte, folge einfach der von dir geposteten anleitung ab seite 7, schritt 4. das ist für verschiedene betriebssysteme beschrieben. damit stellst du die verbindung zum netzwerk her. windows firewall machst du am besten mal aus. wenns wirklich daran lag, kannst du dich nachher immer noch drumm kümmern. dann kommt schritt 5 - einrichten des routers mit den verbindungsdaten. dann schritt 6, einrichten des w-lans. erst danach hast du internet. in schritt 4 musst du dich nur mit dem router verbinden.

bin mir ziehmlich sicher, das würdest du genau nach der anleitung vorgehn, alles klappen würde...

viel glück
pimpmybemo
 
Beiträge: 5
Registriert: 06.01.2007 18:01

Beitragvon Irina » 13.01.2007 15:10

ich habe es so gemacht wie dort beschrieben. auch bei inaktiver firewall, ist die konnektivität eingeschränkt bzw. nicht vorhanden. ich konnte auch nicht ins internet rein (trotz kabel). konnte auch nicht die ip aufrufen.

ns internet komme ich immer nur dann, wenn ich eine neue verbindung erstelle PPPOE oder so wird dann angezeigt und der wählt sich ein. auf die ip komme ich so jedoch auch nicht - nach ca. 1 min hört das NB auf, dich einzuwählen ...

ich werd langsam echt verrückt - meine waschmaschine streikt jezz auch ...
Ich hab kein ADS - es ist nur...hey!Kuck mal!Ein Eichhörnchen!
Benutzeravatar
Irina
 
Beiträge: 110
Registriert: 07.09.2006 03:38
Notebook:
  • FSC Amilo Xi1546

Beitragvon Tobicool » 13.01.2007 15:39

Ich würde mal im IE http://192.168.0.1/ eintippen und dann mal schauen ob das geht(ich hatte bisher 2 Router der 1. war mit 1.1 und mein auktueller hat 0.1 am ende).
Benutzeravatar
Tobicool
 
Beiträge: 262
Registriert: 08.11.2006 16:24
Wohnort: In unserm Haus?
Notebook:
  • hatte mal ein Amilo Xi 1546

Beitragvon Irina » 18.01.2007 09:32

funktioniert leider auch nicht.

das komische ist doch, dass das notebook auch mit kabel eingeschränkte konnektivität anzeigt - ist das überhaupt möglich? und hat diese eingeschränkte konnektivität etwas damit zu tun, dass ich nciht auf den router zugreifen kann?
Ich hab kein ADS - es ist nur...hey!Kuck mal!Ein Eichhörnchen!
Benutzeravatar
Irina
 
Beiträge: 110
Registriert: 07.09.2006 03:38
Notebook:
  • FSC Amilo Xi1546

Vorherige

Zurück zu Netzwerk / Internet