Nachdem ich FSC, per Einschreiben, eine Frist gesetzt hatte sich mit mir über die weitere Vorgehensweise bezüglich der fehlgeschlagenen Reparaturen meines Laptops in Verbindung zu setzen, kam auch prompt Antwort von einer sehr freundlichen FSC Mitarbeiterin. Da ein Rücktritt vom Kaufvertrag nicht möglich war - geht nur mit dem Vertragspartner, bei mir ein Onlineshop der nicht mehr zu existieren scheint - habe ich einer erneuten Reparatur zugestimmt. Mir wurde zugesichert, dass dieses Mal die Reparatur direkt bei FSC und nicht mehr von Bitronic durchgeführt wird und der FSC Techniker alle Information über die fehlgeschlagenen Reparaturen erhält.
Letzte Woche wurde der Laptop von GLS abgeholt und an Bitronic ausgeliefert, von da ging's weiter zu FSC.
Heute kam ein Anruf von dem FSC Techniker, dass das Motherboard und die VGA Einheit ausgetauscht, über Nacht ein Benchmark erfolgreich durchgeführt und das Laptop bereits losgeschickt worden ist - auch wieder sehr freundlich und kompetent.
Jetzt wartet meine Freundin schon sehnsüchtig auf den Laptop, da ich mir bereits (hatte nicht mehr geglaubt, dass die Sache ein positives Ende findet) einen neuen PC (C2D E6420@ 2,66 GHz, EVGA GF 8800 GTS Superclocked, 2x 320 GB, 2 GB Ram) und Monitor (Samsung SyncMaster 226BW) zugelegt habe und damit voll zufrieden bin.
Nachtrag:
Hab den Laptop mit dem neuen MB und der neuen GraKa am Wochenende getestet und voller Freude festgestellt, dass er wieder voll leistungsfähig ist - Spiele, Benchmarks - alles läuft.
Nachtrag 2:
Der Laptop läuft immer noch - also war der Defekt auf dem Motherboard und der Ausfall der GraKa war immer nur der sekundäre Fehler. Eigentlich unverständlich, dass FSC die Info nicht an Bitronic weitergibt und immer nur die GraKa getauscht wird. Bei denen, die schon mehrere GraKas getauscht wurden, müßte ein Einschreiben an FSC (wie oben beschrieben) eigentlich den notwendigen Tausch des MoBo zur Folge haben - viel Glück.
Zuletzt geändert von marcolos am 09.11.2007 11:29, insgesamt 2-mal geändert.