amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo D P4 FH2 (Amilo D 8800): welche Festplatten laufen?

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Amilo D P4 FH2 (Amilo D 8800): welche Festplatten laufen?

Beitragvon [-BLooDkiLLa-] » 18.12.2004 18:26

Hi Amilo-User :D

Auch ich hab nen schnieken Amilo. :lol:

Da mir meine 40 GB Festplatte zu klein ist, wollte ich mir eine neue einbauen.
Allerdings hab ich bisher noch nirgends finden können, welche Festplatten das BIOS unterstützt.
Ich hatte vor meine 40 GB HDD gegen eine 100 GB HDD zu tauschen und die 40er extren zu betreiben.
Falls ne 100er nich unterstützt wird, würde ich halt ne 80er nehmen.

Doch ich müsste halt wissen ob 80er oda 100er HDDs vom Board // BIOS intern unterstützt werden.

Wäre euch dankbar für eine hilfreiche Antwort.


Falls ihr weitere Daten von meinem Notebook benötigt:

Proc: Desktop P4 (Northwood) 2,4 GHz
RAM: 512 MB DDR PC 2300 Nanya (eigentlich 1 GB TwinMos, doch ein eBayer is unzuverlässig)
HDD: IBM 40 GB 2,5" (IC25N040ATCS04-0)
Chipset: North: Intel i845D Rev.4 // South: Intel 82801 BA (ICH2)
GFX: ATI Mobility LY M6P 32 MB DDR
Bios: FSC V3.5 R01-F57 EN Date: 09/04/02
O/S: Win XP Pro SP2 // SuSE Linux 9.1 Pro -> gentoo Linux folgt demnächst als alleinstehendes O/S
mFg [-BLooDkiLLa-]
[-BLooDkiLLa-]
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.12.2004 18:01
Wohnort: Löhne

Beitragvon Rudolf » 18.12.2004 19:13

Hallo,
ich würde dir dazu empfehlen, den FSC support anzurufen.
Es gibt leider- soweit mir bekannt- keine allgemein zugängliche Informationen
darüber, welches Mainboard/Bios mit bis zu welcher Festplattengröße zurechtkommt.
Da die älteren Notebooks teilweise später mit größeren festplatten versehen
wurden, gehe ich davon aus, daß du dort verbindliche Informationen bekommst.
ich habe jetzt mein Amilo nach Empfehlung des supports v. 20GB auf 40 aufgerüstet. Möglicherweis wäre auch eine 80 GB gelaufen.
Grüße
Rudolf
Rudolf
 
Beiträge: 143
Registriert: 27.11.2004 14:49

Beitragvon [-BLooDkiLLa-] » 18.12.2004 19:17

Hi.

Okey das dachte ich mir das die Antwort kommt :)

Aber evtl hat ja jmd sowas schon mal probiert :D

Trotzdem THX!

Bin aber auch noch über weitere Antworten erfreut!
mFg [-BLooDkiLLa-]
[-BLooDkiLLa-]
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.12.2004 18:01
Wohnort: Löhne


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste