amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Kosten Inverterwechsel/ Displaybeleuchtung

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Kosten Inverterwechsel/ Displaybeleuchtung

Beitragvon Nudelsalat » 14.12.2006 13:27

Hallo liebe Amilo Gemeinde!

Nun hats auch mich erwischt. Während dem laufenden Betrieb ging bei mir gestern das Licht aus. Nun habe ich hier schon einiges über defekte Inverter und oder Leuchtstoffröhrchen gelesen, aber leider noch nicht, was man so dafür berappen muss.
Hat schon einer so eine Repertur bezahlen müssen? Lohnt sich das noch? Garantie ist natürlich im September abgelaufen. Hat jemand damit schon Erfahrung?
Wollte nur einfach schon mal voranfragen, bevor ich mich an den FuSi- Support wende, damit mich Bitronic nicht zu sehr aus den Latschen schiesst beim Kostenvoranschlag.

Vielen Dank im Vorraus

Ps: Sollte ich die Antwort bei meiner Recherche übersehen haben, dann schon jetzt mal Sorry
Nudelsalat
 
Beiträge: 19
Registriert: 25.04.2006 17:11
Notebook:
  • Amilo m 1420

Beitragvon PappaBaer » 15.12.2006 14:33

Der Inverter als Original Ersatzteil kostet bei FSC ca. 50 EUR.
Dazu kämen ungefähr eine halbe Stunde Arbeitszeit. Wie da die Stundensätze bei Bitronic oder RTS sind, weiss ich allerdings nicht.

Edit:
Wenn es denn wirklich am Inverter liegt. Sollte es an den Leuchtstoff-Röhren liegen, so werden Dir Bitronic und auch RTS wohl nur den Austausch des ganzen Panels vorschlagen. Und das würde sich dann dort nicht lohnen. Dann solltest Du Dir einen Bastler suchen, der in der Lage ist, die Röhren zu wechseln.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook E-8020
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Nudelsalat » 15.12.2006 19:20

Hallo PappaBaer!

Vielen Dank für Deine Antwort. Ersteres wäre dann wirklich noch bezahlbar. Mal abwarten, wie das jetzt geht. Habe eine Onlinreperaturanfrage gestellt. Aber leider noch nichts von denen gehört. Mal abwarten. Sage mal bescheid, wenn ich was gehört habe. Einen Laptopbastler kenne ich allerdings leider nicht...


Grüße
Nudelsalat
 
Beiträge: 19
Registriert: 25.04.2006 17:11
Notebook:
  • Amilo m 1420


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste