amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Festplatte - Xi1546

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Festplatte - Xi1546

Beitragvon simi_unterwegs » 14.12.2006 20:10

also, ich habe hier nicht wirklich was gefunden, was mir helfen könnte.

Seit heute habe ich ein komisches Klacken in meinem Notebook. Mal kommt es alle 10 Sekunden oder mal kommt es nicht. Ich denke, dass es irgendwie von den Festplatten kommt, da es sich für mich so anhört.

Wollt auch mal ein Diagnosetool probieren, aber ich weiß da nicht auf der Seite, welches ich benutzen muss. -lol-

Könntet ihr mir da mal evtl. helfen?
Benutzeravatar
simi_unterwegs
 
Beiträge: 88
Registriert: 21.10.2006 23:05
Notebook:
  • Amilo Xi1546

Beitragvon Pirate85 » 14.12.2006 20:35

Dazu musst du nur auf die Herstellerseite deiner Festplatten gucken, dort gibbets sowas.

Was Für Festplatten du verbaut hast erfährst du im Systemmanager

gruß

Martin
Pirate85
 

Beitragvon simi_unterwegs » 14.12.2006 20:54

Also, ich habe das Diagnosetool gefunden und ausprobiert. Es sagt mir, dass es keine Hard Disk findet o.o Ich soll meinen PC runterfahren und aufmachen und dann die Kabel kontrollieren. Falls dies nichts bringt, soll meine Festplatte kaputt sein. ôo
Aber, dann wär mein PC ja nicht an. ôo
Benutzeravatar
simi_unterwegs
 
Beiträge: 88
Registriert: 21.10.2006 23:05
Notebook:
  • Amilo Xi1546

Beitragvon PappaBaer » 14.12.2006 21:15

Das Problem ist hier mal wieder der RAID-Controller. Hinter diesem erkennt das Diagnosetool leider keine Platte.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook E-8020
  • Lifebook S-6120

Beitragvon simi_unterwegs » 14.12.2006 21:24

supi o: o.o
Woher weiß ich dann, was das Klacken zu bedeuten hat?
Benutzeravatar
simi_unterwegs
 
Beiträge: 88
Registriert: 21.10.2006 23:05
Notebook:
  • Amilo Xi1546

Beitragvon rapeku » 14.12.2006 22:54

Hi Gemeinde,
ich hatte auch son Klacken und dachte es wäre die Platte hab dann festgestellt das es Windows Sound war.
Ich weiß aber nicht mehr für welches Win-Ereigniss es war, aber nachdem ich den Sound dafür auf "kein" gesetzt hatte war es weg.
Bin unter Systemsteuerung auf Sounds und Audiogeräte gegangen und hab unter Sounds jedes Ereigniss probiert bis ich den "Klacksound" gefunden hatte und hab dann "kein" gewählt.
Vieleicht hilfts ja.

Gruß Rapeku
FS Amilo XI 1546 Gamestar Intel Core2 Duo 1,83GHz, 2GB Ram, ATI Mobility Radeon X1800 256 MB, 120GB Platte, XP PRO MCE Sp3+alle Updates, Geiles Teil!!

http://www.mixed-tape.com + http://www.71grad.de Geile Mukke for free download
Benutzeravatar
rapeku
 
Beiträge: 19
Registriert: 14.12.2006 20:37
Wohnort: Hamm/NRW
Notebook:
  • Amilo XI 1546 Gamestar


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast