amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Backup Software für exteren Festplatte

Software-Probleme, die nicht mit Treibern oder Windows/Linux selbst zu tun haben - z.B. InstantOn.

Backup Software für exteren Festplatte

Beitragvon homer » 15.12.2006 16:29

Hallo,

da ich mir eine externe Festplatte (3,5", 400GB) anschaffen will, bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Freeware Backup Software.
Ich besitze ein M4438G (XP Pro, raid0) und möchte meine Fotos, privaten und beruflichen Daten, usw. regelmäßig wenn möglich automatisch gesichert haben. Meine Festplatten sind in 6 verschiedene Partitionen aufgeteilt.
Was könnt Ihr mir für ein zuverlässiges und anwenderfreundliches Programm empfehlen.

Danke und Gruß,
Homer
homer
 
Beiträge: 13
Registriert: 16.12.2005 17:57

Beitragvon sunnyboyultra » 15.12.2006 16:41

Das könnte ich auch gut gebrauchen!
sunnyboyultra
 

Beitragvon homer » 15.12.2006 16:44

rein von den Eckdaten her würde mir das ganz gut gefallen, aber vielleicht gibts da was vernünftigeres :?

http://www.freeware.de/Windows/Tools_Ut ... _6326.html
homer
 
Beiträge: 13
Registriert: 16.12.2005 17:57

Beitragvon midisam » 15.12.2006 16:46

Mittlerweile gibt es externe Gehäuse für Festplatten mit einem sog. OBB (One Button Backup). Man drückt die Taste auf dem Gehäuse und er macht ein Backup mittels der beiliegenden Software. Ansonsten würde ich ein Programm empfehlen welches allerdings Geld kostet. Aktuelle Versionen kosten etwa 40 Euro aber die etwas älteren kosten nur rund 10 Euro. Das sollte man schon für ein solches Programm investieren können. Zumal der Funktionsumfang wirklich gut ist...

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

Beitragvon Strictly4me » 15.12.2006 20:46

Also das wohl geilste Freeware Backup-Tool ist wohl TrayBackup

Muss nicht installiert werden und hat alles, was so ein Tool haben soll!
Lass Dich aber nicht von der Oberfläche abschrecken! Schaus Dir mal genau an.

((((( Strictly4me )))))
Strictly4me
 
Beiträge: 87
Registriert: 15.05.2006 08:24
Wohnort: Wien


Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste