amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Welchen Virenscanner nutzt ihr bei VISTA?

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Welchen Virenscanner nutzt ihr bei VISTA?

Beitragvon Marcvons » 15.12.2006 20:11

Welchen Virenscanner nutzt ihr bei VISTA?
Wolte mal nachhören... nutze zurzeit AVAST, war früher eigentlich der beste, stelle nur fest das seit dem der Lüfter länger und viel öfters läuft, mal schauen ob das wirklich daran liegt!
AMILO 1650G 3400SEMPRON 512DDR 80GB
Marcvons
 
Beiträge: 47
Registriert: 07.12.2006 22:17
Notebook:
  • AMILO 1650G

Beitragvon tobibeck80 » 15.12.2006 20:39

also ich hab auch avast....und ich glaube dein Problem mit dem Lüfter hat nen anderen Ursprung.

mal den Kühlkörper gereinigt? kannst ja mal spasseshalber den virenscanner abschalten oder deinstallieren und dann mal sagen obs dran lag.
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Marcvons » 15.12.2006 21:30

Mein Laptop ist fast neu! Und erst seit dem Virenscanner und VISTA dreht der so durch! im Silent geht es.. im normal Modus dreht er halt so durch
AMILO 1650G 3400SEMPRON 512DDR 80GB
Marcvons
 
Beiträge: 47
Registriert: 07.12.2006 22:17
Notebook:
  • AMILO 1650G

Beitragvon tobibeck80 » 15.12.2006 21:32

das liegt dann wenn schon am Vista.....bist da nicht der einzige der Lüfterprobleme in der ein oder anderen Art mit Vista hat.
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Re: Welchen Virenscanner nutzt ihr bei VISTA?

Beitragvon Geric » 15.12.2006 22:33

Marcvons hat geschrieben:Welchen Virenscanner nutzt ihr bei VISTA?
Wolte mal nachhören... nutze zurzeit AVAST, war früher eigentlich der beste, stelle nur fest das seit dem der Lüfter länger und viel öfters läuft, mal schauen ob das wirklich daran liegt!


Dein Lüfter hat mit Avast nichts zu tun. Das liegt an Vista selbst. Ich verwende übrigens keinen Virenscanner, wozu auch.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon Eki » 15.12.2006 22:35

jo hatte auch avast drauf bremst das Sytem aber wie Sau :wink:, bei Vista.
Eki
 
Beiträge: 18
Registriert: 17.06.2006 17:24

Beitragvon fastfox » 15.12.2006 22:36

ich hab auch avast,da bremst aber gar nix,update mal deine version! :idea:
GOD MODE ON
Benutzeravatar
fastfox
 
Beiträge: 302
Registriert: 29.11.2006 14:53
Notebook:
  • Amilo Pa1538

Beitragvon Marcvons » 15.12.2006 22:53

Bremsen weniger,
ihr habt recht ist das VISTA, mir ist grade aufgefallen:

Im Silent Modus taktet er trotzdem auf Anschlag, aber der Lüfter geht nicht ständig an...
Wo hingegen er auf Normal ständig am rotieren ist bei gleicher Leistung!

Also: Hoch lebe der Silent Modus, das gibt der Taste mal ne völlig neue bedeutung!
AMILO 1650G 3400SEMPRON 512DDR 80GB
Marcvons
 
Beiträge: 47
Registriert: 07.12.2006 22:17
Notebook:
  • AMILO 1650G

Re: Welchen Virenscanner nutzt ihr bei VISTA?

Beitragvon Marcvons » 15.12.2006 23:10

Geric hat geschrieben: Das liegt an Vista selbst. Ich verwende übrigens keinen Virenscanner, wozu auch.

Gruß Geric


Glaubst du das VISTA Sicher sei vor Viren?
AMILO 1650G 3400SEMPRON 512DDR 80GB
Marcvons
 
Beiträge: 47
Registriert: 07.12.2006 22:17
Notebook:
  • AMILO 1650G

Re: Welchen Virenscanner nutzt ihr bei VISTA?

Beitragvon Pirate85 » 15.12.2006 23:19

Marcvons hat geschrieben:
Glaubst du das VISTA Sicher sei vor Viren?


Momentan ja ^.^


Gruß

Martin
Pirate85
 

Beitragvon Marcvons » 15.12.2006 23:31

Dann würde ich sagen laß uns besser trotzdem mal einen drauf machen, oder willste der erste sein der einen findet? oder gefunden wird?

Ich hab mal sicherheitshalber den von Microsoft drauf gemacht ( AVG )
Der klein und bietet wenigstens ein wenig Schutz!
AMILO 1650G 3400SEMPRON 512DDR 80GB
Marcvons
 
Beiträge: 47
Registriert: 07.12.2006 22:17
Notebook:
  • AMILO 1650G

Beitragvon Pirate85 » 15.12.2006 23:49

Hm, ich hab auf meinem Router ne Firewall + Antivirensoftware (Avast! ;) ) und Vista ist bei mir nur Sekundär auf der Externen installiert (zu Testzwecken, momentan denke ich net mal im Traum daran es mir zu holen - hab mein Xp in aufgepeppter Optik, das reicht *g*)

ah ja, + nochmal ner sygate firewall & 2. Avast (Professional - auf Router nur Home) auf dem Schleppi direkt...also bei mir kommt so schnell keiner durch :lol:

Gruß

Martin
Pirate85
 

Beitragvon Marcvons » 15.12.2006 23:58

das klingt echt abgesichert, du hast nen Virenscanner auf dem Router?
Das klingt toll, geht das mit jedem oder hast du nen Externen Rechner als Router? ( SERVER )
AMILO 1650G 3400SEMPRON 512DDR 80GB
Marcvons
 
Beiträge: 47
Registriert: 07.12.2006 22:17
Notebook:
  • AMILO 1650G

Beitragvon Eki » 16.12.2006 08:50

fastfox hat geschrieben:ich hab auch avast,da bremst aber gar nix,update mal deine version! :idea:


Hatte diese Avast mit den 8 Schutz Packet diese war auf dem neusten Stand .

Gerade beim hochbooten braucht diese Programm so lange bis es sich geladen hat und auch beim weben sind die Zugriffszeiten sehr langsam auf die Seiten.

Habe Kaspersky AntiVirus drauf bin begeistert musst bei diesem Programm die Prüfung der AutostartObjekte deaktivieren sonst gurkt der auch am Anfang ein wenig.

Avast ist zwar nicht schlecht aber verbraucht meiner Meinung nach zuviel an Rechnerleistung im Ruhemodus.
Eki
 
Beiträge: 18
Registriert: 17.06.2006 17:24

Beitragvon Pirate85 » 16.12.2006 09:24

Marcvons hat geschrieben:das klingt echt abgesichert, du hast nen Virenscanner auf dem Router?
Das klingt toll, geht das mit jedem oder hast du nen Externen Rechner als Router? ( SERVER )


Jup, verwende inzwischen mein 2. 1437G als Router/Server :roll: , hab nen Staubschutz an Den lüftergittern angebracht (also unten und hinten) und nen Coolerpad druntergesetzt, auch mit Staubschutz (im Book arbeitet nach meinem Kleinen WaKü-Fehlschlag sowieso nur nen M715 drin...also heiß wird er net) soweit läuft alles supi, kann mich net Beklagen - sogar Xp als OS...und ist Stabil ^.^

Gruß

Martin
Pirate85
 

Nächste

Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast