amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Welchen Virenscanner nutzt ihr bei VISTA?

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Beitragvon Marcvons » 16.12.2006 10:03

Klingt cool.... das klingt mal nach einer vernnftigen Lösung... an sowas in der Art hatte ich auch schon mal gedacht!
Mal schauen wenn ich mal Zeit habe werde ich mich auch daran machen!
AMILO 1650G 3400SEMPRON 512DDR 80GB
Marcvons
 
Beiträge: 47
Registriert: 07.12.2006 22:17
Notebook:
  • AMILO 1650G

Re: Welchen Virenscanner nutzt ihr bei VISTA?

Beitragvon Geric » 16.12.2006 16:37

Nein keinesfalls. Der beste Virenscanner sitzt aber immer noch vor dem Computer. Mir ist in 11 Jahren Computer ohne Virenscanner noch kein Virus auf meinen Maschinen begegnet.

Gruß Geric
Geric
 

Re: Welchen Virenscanner nutzt ihr bei VISTA?

Beitragvon fastfox » 16.12.2006 17:05

Geric hat geschrieben:Nein keinesfalls. Der beste Virenscanner sitzt aber immer noch vor dem Computer. Mir ist in 11 Jahren Computer ohne Virenscanner noch kein Virus auf meinen Maschinen begegnet.

Gruß Geric


woher willst du das wissen wenn du keinen scanner nutzt?????

(lieber 57 sinnvolle Beiträge ,als über 1000 sinnlose,gell?)
GOD MODE ON
Benutzeravatar
fastfox
 
Beiträge: 302
Registriert: 29.11.2006 14:53
Notebook:
  • Amilo Pa1538

Re: Welchen Virenscanner nutzt ihr bei VISTA?

Beitragvon Pirate85 » 16.12.2006 17:07

Geric hat geschrieben:Nein keinesfalls. Der beste Virenscanner sitzt aber immer noch vor dem Computer. Mir ist in 11 Jahren Computer ohne Virenscanner noch kein Virus auf meinen Maschinen begegnet.

Gruß Geric


Aha...dann machst du also nix weiter mit deinem Inet, nur angucken ^^ ...jetz brauchst du nur noch zu sagen das du net mal ne firewall hast un ich dreh frei :roll: sogar ich der auf die Seiten achtet auf die er geht hab mir schon mehrfach nen Virus eingefangen...

Gruß

Martin
Pirate85
 

Re: Welchen Virenscanner nutzt ihr bei VISTA?

Beitragvon Geric » 16.12.2006 17:18

fastfox hat geschrieben:woher willst du das wissen wenn du keinen scanner nutzt?????

(lieber 57 sinnvolle Beiträge ,als über 1000 sinnlose,gell?)


Mit den 57 meinst du doch nicht etwa Deine?

Geric
Geric
 

Re: Welchen Virenscanner nutzt ihr bei VISTA?

Beitragvon Geric » 16.12.2006 17:20

Pirate85 hat geschrieben:Aha...dann machst du also nix weiter mit deinem Inet, nur angucken ^^ ...jetz brauchst du nur noch zu sagen das du net mal ne firewall hast un ich dreh frei :roll: sogar ich der auf die Seiten achtet auf die er geht hab mir schon mehrfach nen Virus eingefangen...

Gruß

Martin


Na dann dreh schon mal los, genauso ist es. :wink: Ein Router reicht. Auf welche Seiten achtest du denn?

Gruß Geric
Geric
 

Re: Welchen Virenscanner nutzt ihr bei VISTA?

Beitragvon Pirate85 » 16.12.2006 17:34

Geric hat geschrieben:Na dann dreh schon mal los, genauso ist es. :wink: Ein Router reicht. Auf welche Seiten achtest du denn?

Gruß Geric


Ich wusste net das es Router schon so extrem lange gibt (am anfang waren es ja diese Schönen Smartlink-Modems...so 26Kbit uso, ne? ^.^ )...und auf dem Router müsste den ja wohl mind. ne Firewall installiert sein.

Es gibt Nunmal seiten Die Gerne Gehackt werden (Wie zum Bleistift Foren, Tauschbörsenseiten, infoseiten etc. also alles was es gibt) und dadurch kannes sehr schnell gehen das mal nen Virus durchflutscht...hatte letztens ohne aktiv im Inet zu sein nen Direkten angriff auf mein Avast...welches dadurch auch den Geist aufgegeben hatte. Aber ohne virenscanner auskommen is echt mal voll hohl (soll jetzt kein Angriff sein, nur allgemein Gemeint)...das kann mir keiner Erzählen - is ja Fast so wie als wenn man in Afrika ohne Hep. A + B Impfung rumlaufen tut...

Gruß

Martin
Pirate85
 

Beitragvon DoctorGremlin » 08.03.2007 10:05

Um wieder aufs Thema zu kommen, ich benutz genau wie unter XP den AVG Free 7.5, geht einwandfrei.
DoctorGremlin
 
Beiträge: 140
Registriert: 06.09.2005 10:12
Notebook:
  • Amilo M 3438G

Beitragvon Leonidas » 08.03.2007 11:03

@ Geric

Deine Posts in letzter Zeit sind echt der Hit. Weiter so!
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Beitragvon markus2007 » 13.03.2007 20:33

Hallo,
ich benutze die Kaspersky Internet Security Suite unter Vista.
Im Moment ist Vista zwar "Virenfrei" aber das kann sich minütlich ändern.
Man sollte generell nicht ohne AV Programm im Internet unterwegs sein. Ich habe die Rechner der Leute ohne AV Programm, oder mit einem was nichts taugt, beinahe täglich vor mir stehen und darf mich damit Rumärgern, weil platt und neu dank wichtiger Daten nicht geht.
Amilo A1650G Sempron 3400+
1024MB RAM
Windows Vista Ultimate

Diskutiere nie mit einem Idioten. Wenn du dich auf sein Niveau runterlässt, schlägt er dich mit seiner Erfahrung.
markus2007
 
Beiträge: 24
Registriert: 26.01.2007 20:58
Notebook:
  • Amilo A1650G

Beitragvon bigi23 » 13.03.2007 20:49

Avira AntiVir PersonalEdition Classic
Benutzeravatar
bigi23
 
Beiträge: 218
Registriert: 23.01.2007 20:28
Notebook:
  • Amilo Pi 1505

Beitragvon misterit » 16.03.2007 13:04

Ich habe momentan Avast istalliert. Ich warte noch, bis Antivir für Vista rauskommt. Mit dem komme ich am besten klar.
misterit
 
Beiträge: 94
Registriert: 29.09.2006 11:24

Vorherige

Zurück zu Windows