amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Ubuntu 6.10 auf Xi1546 mit Raid-0

Alle Fragen, die sich speziell um Linux oder andere Unix-ähnliche Betriebssysteme drehen.

Ubuntu 6.10 auf Xi1546 mit Raid-0

Beitragvon morpheus81 » 15.12.2006 23:29

Hi,
wollte auf meinen Xi1546 Ubuntu 6.10 installieren.

Ich verwende die Ubuntu 6.10 Live-CD

Habe im Internet mehrere Anleitungen gefunden, das Raid-0 mit Dmraid zum laufen zu kriegen.

Aber aus irgendeinem Grund läßt sich bei mir dmraid nicht aktivieren.

Hab alles über Synaptics installiert, aber mein Raid wird immer noch nicht erkannt.

Hatte jemand das selbe Problem und eine Lösung für mich?

Schon mal Danke.

Tobi
morpheus81
 
Beiträge: 3
Registriert: 12.11.2006 19:59

Beitragvon Cajunjoe » 15.12.2006 23:39

Habe ebenfalls mehrere Versuche mit Ubuntu gestartet, leider ohne Erfolg. Platten wurden zwar irgendwann von dmraid erkannt nur die Partitionen nicht usw.
Habe mir dann die neue OpenSuse 10.2 installiert, ging (fast) alles auf Anhieb. Bis auf den Grafiktreiber für die ATI. Hier hat SuSe in letzter Minute auf xorg 7.2 umgestellt, warum auch immer. Man kann aber "downgraden" und dann funkts auch damit.
Cajunjoe
 


Zurück zu Linux / Unix / BSD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste