amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 3438G mit Startschwierigkeiten !!!!

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Amilo 3438G mit Startschwierigkeiten !!!!

Beitragvon christoph2010 » 16.12.2006 12:43

Hallo liebe Amilo Gemeinde, ich hoffe Ihr könnt mir bei meinen Akku??, Netzteil, Stromversorgungsproblem helfen??!!!
Eigentlich bin ich mit meinem Laptop zufrieden aber dieses Problem macht mich wahnsinnig !!!!
Ich muss ca. 50x auf den Powerknopf drücken damit der Laptop hochfährt !! Ich habe das Problem sowohl mit Netzteil als auch mit oder ohne Akku !!! Ein anderers Mal geht es dann sofort !!!!! Ich verstehe das nicht mehr !! Das Netzteil und auch der Akku sind ok, da ich diese an einem anderen Notebook testen konnte !!! Ich weiss wirklich nicht woran es liegen kann !! Habe aber auch keine Zeit das Ding einzuschicken !!! Ich hoffe einer von EUCH hat ne Idee !!!! :evil: [/b]
christoph2010
 
Beiträge: 2
Registriert: 16.12.2006 12:30

Beitragvon tobibeck80 » 16.12.2006 13:26

moin. erstmal willkommen im forum.


mach nen Hardware und BIOS Reset.....

Standardwerte im BIOS laden, NB aus, Akku und Netzteil ab, Powertaste mid. 15 sek gedrückt halten, Akku und oder Netzteil wieder rein und probieren.


GRUNDSÄTZLICH ABER:

HIER lesen, und ich meine das auch!
topic,7486,-Amilo-x438.html

Da steht ALLES drin was man als Anfänger zum M3438G wissen muss!

Ich würde bevor du das alles in Angriff nimmst deine persönlichen Daten sichern und die Festplatte formatieren und Windows neu aufspielen, da werkseitig zuviel SChei** installiert ist.
Und tu mir einenn Gefallen und mach erstmal ALLES was da drin steht bevor du weiter postest......wenn was nicht klappt kannste natürlich nachfragen!
:wink:

Ist nicht persönlich, aber wenn schon so ne Info quelle wie oben verfügbar ist, will ich (und die anderen) nicht immer das selbe schreiben. Is klar ne?

PS: Solltest du alles beschrieben mit Erfolg ausgeführt haben und dein NB spinnt immer noch rum, würde ich es einschicken bzw dem Händler zurückbringen.

Gruß
Tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Gnomlord » 16.12.2006 17:28

tobibeck80 hat geschrieben:Ist nicht persönlich, aber wenn schon so ne Info quelle wie oben verfügbar ist, will ich (und die anderen) nicht immer das selbe schreiben. Is klar ne?



Wenn jeder die suchfunktion benutzen würde hätte man ja nix mehr zum schreiben weil 99% der themen schon mal behandelt wurden :twisted:
Benutzeravatar
Gnomlord
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.11.2006 10:06
Wohnort: Düren
Notebook:
  • FSC Amilo A-1667G (Verkauft)

Beitragvon tobibeck80 » 16.12.2006 17:30

ja jetzt gib ihm doch ne chance, ist doch neu hier :wink:

außerdem ist das M3438G schon manchmal ein Mistbock! :lol:
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Gnomlord » 17.12.2006 10:15

tobibeck80 hat geschrieben:
außerdem ist das M3438G schon manchmal ein Mistbock! :lol:


genau wie mein 1667g :D
Benutzeravatar
Gnomlord
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.11.2006 10:06
Wohnort: Düren
Notebook:
  • FSC Amilo A-1667G (Verkauft)

Beitragvon Pirate85 » 17.12.2006 10:19

Gnomlord hat geschrieben:
genau wie mein 1667g :D


Und mein M1439G(T) :D
Kommt mir Fast so vor als hätte es ne Eigene Persönlichkeit :shock:
Ich Gebs auf jeden Fall nimmer her *knuddel*

:lol:

Gruß

Martin
Pirate85
 

Er will einfach nicht !!!!!!

Beitragvon christoph2010 » 18.12.2006 22:00

Ich habe nun wirklich alles mögliche versucht was man sich vorstellen kann !! mit div. Akkus, Festplatten, Speicher .... also wirklich alles was geht.
Auch Betriebsstytem und Bios wurden erneuert!!! Aber immer noch das gleiche !!! Muss meist 20- 30 x den Powerknopf drücken bis der Lattop angeht !!! Hat jemand noch ne Idee???? Habe wirklich alles andere in diesem Forum abgearbeitet !!!Danke
So Gnomlord dann zeig mal was !!! Bin mal gespannt !!!
christoph2010
 
Beiträge: 2
Registriert: 16.12.2006 12:30

Beitragvon tobibeck80 » 18.12.2006 22:05

ich glaub dir das mal, da du echt ne ganze zeit nicht hier warst.

also wenn du wie du sagst alles probiert hast, aber dein NB immer noch spinnt, kann ich eigentlich nur noch sagen:

Lass es vom Support abholen.

Das scheint ein Hardwarefehler zu sein.

Bist meiner Meinung nach auch der erste hier im Forum der dieses Problem mit dem 3438G hat.

du hast hoffentlich noch Garantie?!
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron