amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Vista RC1 = RC2

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Vista RC1 = RC2

Beitragvon Marcvons » 16.12.2006 16:06

Eigentlich bin ich ja davon ausgegangen das RC1 mit Hilfe des Internets automatisch RC2 wird...

Aber ich glaube das wahr falsch.....
Gibt es da unterschiede?
Hab derzeit Vista RC 1 und keine Probleme, würde aber gerne wissen ob es unterschiede gibt!
AMILO 1650G 3400SEMPRON 512DDR 80GB
Marcvons
 
Beiträge: 47
Registriert: 07.12.2006 22:17
Notebook:
  • AMILO 1650G

Re: Vista RC1 = RC2

Beitragvon Geric » 16.12.2006 16:43

Nur Fehler und Bugbeseitigung keine Neuerungen zur RC1.

Gruß Geric
Geric
 

Re: Vista RC1 = RC2

Beitragvon fastfox » 16.12.2006 17:03

Geric hat geschrieben:Nur Fehler und Bugbeseitigung keine Neuerungen zur RC1.

Gruß Geric


geric nun iss mal schluß mit lustig,du laberst den ganzen tag hier nur dünpfiff.

selbstverständlich gibt es gravierende unterschiede rc1 zu rc2,alleine die icons sind unterschiedlich,die lddm treiber erweiterung ist geändert,benutzerkontensteuerung,firewall und noch weiteres,wenn das kein unterschied ausmacht dann bleib doch besser bei win 3.11...

tzzz immer diese irrreführenden sinnlosen kommentare von bordtrollen... :evil:
GOD MODE ON
Benutzeravatar
fastfox
 
Beiträge: 302
Registriert: 29.11.2006 14:53
Notebook:
  • Amilo Pa1538

Re: Vista RC1 = RC2

Beitragvon Geric » 16.12.2006 17:16

fastfox hat geschrieben:geric nun iss mal schluß mit lustig,du laberst den ganzen tag hier nur dünpfiff.

selbstverständlich gibt es gravierende unterschiede rc1 zu rc2,alleine die icons sind unterschiedlich,die lddm treiber erweiterung ist geändert,benutzerkontensteuerung,firewall und noch weiteres,wenn das kein unterschied ausmacht dann bleib doch besser bei win 3.11...

tzzz immer diese irrreführenden sinnlosen kommentare von bordtrollen... :evil:


Wow, tolle Neuerungen und Unterschiede. Da lohnt sich doch der Download doppelt. Auf neue Icons kommts natürlich besonders an. :cry:

Geric
Geric
 

Beitragvon dirk81 » 17.12.2006 15:53

Inzwischen gibt es beide versionen eh nicht mehr zum runterladen. RC2 war eh nur ne woche online. Die unterschiede sind tatsächlich eher außerlich gering. Dafür ist es nen bissel schneller und hat ein paar mehr treiber.
Benutzeravatar
dirk81
 
Beiträge: 138
Registriert: 31.03.2005 17:40
Wohnort: Berlin

Beitragvon Marcvons » 17.12.2006 17:37

Lohnt sich allso nicht großartig.... mmmmhhh...
VISTA ist schon ne schöne Sache... es geht auch alles, könnte aber auch schneler sein, gut das mag an meinem System liegen,
immoment schwanke ich noch zwischen XP und VISTA!
Ich warte am besten mal ab bis zur Final und schau mir mal an wie die läuft.. und bis dahin werde ich auch 2GB Ram haben!
AMILO 1650G 3400SEMPRON 512DDR 80GB
Marcvons
 
Beiträge: 47
Registriert: 07.12.2006 22:17
Notebook:
  • AMILO 1650G

Re: Vista RC1 = RC2

Beitragvon Udo-Andreas » 17.12.2006 18:30

Geric hat geschrieben:Wow, tolle Neuerungen und Unterschiede. Da lohnt sich doch der Download doppelt. Auf neue Icons kommts natürlich besonders an.


So richtig verstanden hast Du aber die Ausführungen von fastfox nicht. Lasse ich mal die Icons weg, so hat er fast alle wichtigen Änderungen des RC2 gegenüber dem RC1 genannt. Der größtes Fortschritt von RC2 zu RC1 ist natürlich der WDDM-Treiber. Ganz besonders Grafikkarten mit ATI-Chipsatz haben davon profitiert. War ja auch im Amilo-Forum Gegenstand von Diskussionen. Er funktioniert endlich. Das gleiche gilt für die Einrichtung eines WLAN. Auch hier gibt es im Ablauf wichtige Unterschiede zwischen den beiden RCs.

Kritisch zu sehen ist allerdings immer noch das Power Management von Vista beim Notebook. Wenn ein Akku statt ca. 2 Std. 30 Min. nur 1 Std. 10 Min trotz optimierter Einstellungen für den Akkubetrieb durchhält, kann man den Einsatz von Vista hierfür erst einmal nicht empfehlen. Microsoft hofft aber, das man dieses Problem bis Ende Jan. 07 gelöst hat.

Auch wenn der Schritt von der Beta 2, wo ich noch gedacht habe, wie man so etwas zum Testen freigeben kann, zum RC1 schon sehr groß war, so hat der RC2 noch weitere Fortschritte in Richtung Stabiltät gemacht. Vista RC2 ist jedenfalls stabiler als es XP beim Erscheinen im Okt. 2001 war. Inzwischen hat auch FSC bei einigen Notebooks wie dem Pi1536 Vista-Treiber bereitgestellt.
Zuletzt geändert von Udo-Andreas am 17.12.2006 23:58, insgesamt 1-mal geändert.
Udo-Andreas
 
Beiträge: 352
Registriert: 13.09.2005 21:28
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Marcvons » 17.12.2006 21:36

Das klingt gut, hatte neulich die Treiber von AMD/ATI für die Xpress200 heruntergeladen ( VISTA ) und dann war es ganz aus.. es wurde so brechend lahm das ich wieder auf Xp umgesattel habe...

Aber danke dir für deinen Beitrag das klingt ja mal richtig vernünftig!
AMILO 1650G 3400SEMPRON 512DDR 80GB
Marcvons
 
Beiträge: 47
Registriert: 07.12.2006 22:17
Notebook:
  • AMILO 1650G


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron