amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Mausproblem beim Amilo Pa 1538

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Mausproblem beim Amilo Pa 1538

Beitragvon OSSSSE » 16.12.2006 18:09

Hi.

Ich habe ein dickes Problem. Nach einer gewissen Zeit (immer unterschiedlich) bleibt der Mauszeiger einfach stehen und ich kann nix mehr machen.

Wenn ich die Maus bewege, kann ich zwar "unsichtbar" noch alles anklicken, aber ich sehe hat nicht mehr den mauszeiger, weil dieser still steht.

Auf deutsch: :D Ich kann die Maus noch benutzen, aber der Zeiger wrd nur an einer Stelle angezeigt. Und wer bedient schon gerne seinen PC, wenn er seinen Mauszeige nicht sieht?? ;)

Bitte helft mir... Hatte schon Win ne installiert, aber hilft auch nimmer :(

MFG und danke schon einmal
OSSSSE
 
Beiträge: 20
Registriert: 16.12.2006 17:55
Notebook:
  • FS AMilo Pa 1538

Beitragvon fastfox » 17.12.2006 16:12

synaptics oder neuesten elan tech treiber verwenden?
GOD MODE ON
Benutzeravatar
fastfox
 
Beiträge: 302
Registriert: 29.11.2006 14:53
Notebook:
  • Amilo Pa1538

Beitragvon OSSSSE » 17.12.2006 17:02

jo hab ich gemacht...

bis jetzt noch keine weiteren probleme...

kann das vielleicht daran liegen, dass ich tuneup installiert hatte und das mir das einige sachen zerschossen hat?? wei seitdem ich win jetzt wieder neu installiert habe und tuneup weggelassen habe, funzt es eigentlich...

kann natürlich auch zufall sein
OSSSSE
 
Beiträge: 20
Registriert: 16.12.2006 17:55
Notebook:
  • FS AMilo Pa 1538

Beitragvon tibi » 28.12.2006 00:32

habe das gleiche problem...!
kann es event. auch an dem display treiber liegen...
wenn ich den display treiber deinstalliere tritt das problem nicht mehr auf... :?:
tibi
 
Beiträge: 13
Registriert: 24.12.2006 13:32

Beitragvon tibi » 29.12.2006 01:00

---problem solved---

amd prozessor treiber neu installiert, jetzt klappts auch mit der maus :idea:
tibi
 
Beiträge: 13
Registriert: 24.12.2006 13:32

Beitragvon OSSSSE » 21.01.2007 18:19

woher bekom ich den treiber??

weil ich verzweifele bald... problem tritt auch nach neuinstallation vo windows auf... ey sonn scheiß hier
OSSSSE
 
Beiträge: 20
Registriert: 16.12.2006 17:55
Notebook:
  • FS AMilo Pa 1538

Beitragvon fastfox » 22.01.2007 09:26

OSSSSE hat geschrieben:woher bekom ich den treiber??

weil ich verzweifele bald... problem tritt auch nach neuinstallation vo windows auf... ey sonn scheiß hier


den amd cpu treiber??? von amd.de :D
GOD MODE ON
Benutzeravatar
fastfox
 
Beiträge: 302
Registriert: 29.11.2006 14:53
Notebook:
  • Amilo Pa1538

Beitragvon fastfox » 22.01.2007 09:29

dank Geric sind wir beim FAQ fürs Pa 1538 einen Schritt weiter...

seht euch mal eure Windows Dienste an unter services.msc

evtl,kann dort zb ein HID eingabedienst oder etwas was sonst mit maus und eingabe zu tun hat statt auf "Automatsch" auf "manuell" stehen,dann ändert das mal
GOD MODE ON
Benutzeravatar
fastfox
 
Beiträge: 302
Registriert: 29.11.2006 14:53
Notebook:
  • Amilo Pa1538

Beitragvon tibi » 22.01.2007 13:42

so.. am amd treiber liegts doch nit..
problem war nach zwei tagen wieder da..

aber ich konnte das ganze weiter eingrenzen:
ohne wlan --> keine probleme mit der maus
mit wlan --> geistermaus

ich denke nicht das es etwas mit maustreibern etc zu tun hat, da die maus/touchpad eindeutig funktioniert und sich nur der courser nicht mehr bewegen lässt...

ich denke es ist ein recourcen problem mit der wlan karte und der graka, da die beiden auf dem selben irq laufen... das würde auch erklären, warum das prob nur bei eingeschaltetem wlan auftritt..

zur lösung...? ich hab einfach en usb wlan dongel dran gemacht und die wlan karte im hw-manager deaktiviert.. seitdem keine probleme mehr..

aber das kanns ja wohl auch nit sein.. naja..
tibi
 
Beiträge: 13
Registriert: 24.12.2006 13:32

Beitragvon OSSSSE » 23.01.2007 11:20

stimmt.... also am amd-treiber lag es auch nicht.. bei mir trat das problem schon nach wenigen stunden wieder auf...

ich hab aber kein bock mit nen wlan-stick zu holen... ich hab wlan in meinem lappi drin und dann will ich da keinen stick mehr ranmachen...

kann man den irq nicht verändern so das beide einen seperaten haben??
OSSSSE
 
Beiträge: 20
Registriert: 16.12.2006 17:55
Notebook:
  • FS AMilo Pa 1538

Beitragvon tibi » 23.01.2007 11:49

ne, wird automatisch von win konfiguriert...
normalerweise kann man alternativ sowas im bios einstellen, aber da es sich um so ein gesperrtes fsc bios handelt... keine chance... :evil:

was en versuch wert wäre... wlan karte rausbauen... starten... im gerätemanager deinstallieren... runterfahren... wieder einbauen... versuchen obs en anderen irq bekommen hat...

ansonsten werd ich die tage mal versuchen ne andere mini-pci karte einzubauen... ma schaun was er dazu sagt...
tibi
 
Beiträge: 13
Registriert: 24.12.2006 13:32

Beitragvon fastfox » 23.01.2007 13:07

tibi hat geschrieben:ne, wird automatisch von win konfiguriert...
normalerweise kann man alternativ sowas im bios einstellen, aber da es sich um so ein gesperrtes fsc bios handelt... keine chance... :evil:

was en versuch wert wäre... wlan karte rausbauen... starten... im gerätemanager deinstallieren... runterfahren... wieder einbauen... versuchen obs en anderen irq bekommen hat...

ansonsten werd ich die tage mal versuchen ne andere mini-pci karte einzubauen... ma schaun was er dazu sagt...


ich hab die selbe karte/n da ich 2 notebooks verschiedener art habe,
beide laufen,es ist also wohl möglich das zu konfigurieren,wichtig die dienste auf automatisch zu stellen.
ich poste mal meine irq wenn ich wieder zu haus bin
GOD MODE ON
Benutzeravatar
fastfox
 
Beiträge: 302
Registriert: 29.11.2006 14:53
Notebook:
  • Amilo Pa1538

Beitragvon tibi » 23.01.2007 13:17

stehn auf auto... geht bei xp gar nit anders...
bei 98 konnte man noch manuell den irq ändern...

auf jeden fall haben graka und wlan beide irq 19... :shock:

irq doppelt zu belegen ist nicht so das wahre... kann (muss nicht) immer zu fehlern/problemen führen... in unserem fall tuts das...
tibi
 
Beiträge: 13
Registriert: 24.12.2006 13:32

Beitragvon fastfox » 23.01.2007 19:38

tibi hat geschrieben:stehn auf auto... geht bei xp gar nit anders...
bei 98 konnte man noch manuell den irq ändern...

auf jeden fall haben graka und wlan beide irq 19... :shock:

irq doppelt zu belegen ist nicht so das wahre... kann (muss nicht) immer zu fehlern/problemen führen... in unserem fall tuts das...


irq 22 wlan + graka
irq 12 ps2 touchpad
irq 16 17 usb maus
GOD MODE ON
Benutzeravatar
fastfox
 
Beiträge: 302
Registriert: 29.11.2006 14:53
Notebook:
  • Amilo Pa1538

Beitragvon OSSSSE » 24.01.2007 21:26

also bei mir sind die irq genauso belegt wie bei tibi...

wlan hat die 19 und die graka auch....

so nun sind wir aber immer noch nicht zu einer lösung des problems gelagt... wie können wir es nun beheben :( das macht sonst keinen spass mit dem lappi :(
OSSSSE
 
Beiträge: 20
Registriert: 16.12.2006 17:55
Notebook:
  • FS AMilo Pa 1538

Nächste

Zurück zu Allgemeine Probleme