amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Mausproblem beim Amilo Pa 1538

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Beitragvon Mustang84 » 22.02.2007 22:25

Toll und nun? Wieder zwei Monate warten ich werd noch zum elch
Mustang84
 
Beiträge: 46
Registriert: 11.02.2007 15:28

Beitragvon fastfox » 22.02.2007 22:26

ja,danke

es müssen noch weitere verschiedene modelle des laptops kursieren,anders kann ich mir das nicht erklären,ein cmos reset sollte die irqs erneut automatisch verteilen,aber scheint ja gar nix zu passieren,leider hab ich das bios nicht geschrieben daher fehlt mir da etwas die übersicht,eine manuelle verteilung der irqs ist dank windows oder dem unzugänlichen bios nicht möglich,

allerdings gibts leute mit und ohne dem problem,hier muß man ausloten ob die hardware exakt gleich ist oder das symptom software ähnlicher natur ist.

ist etws verwirrend ich weiß,nur so kommen wir aber der lösung näher.
GOD MODE ON
Benutzeravatar
fastfox
 
Beiträge: 302
Registriert: 29.11.2006 14:53
Notebook:
  • Amilo Pa1538

Beitragvon MatzeRahn » 23.02.2007 06:34

Wie läuft dieses Killcmos denn? Also ich hab das Programm gezogen und entpackt. Anschließend die dll datei in denn Windows/System ordner kopiert und das Programm gestartet. Es öffnet sich kurz ein DOS Fenster und schließt sich auch wieder. Ist das CMOS so resetet oder läuft da was falsch. Weil ich hab nicht irgendwie ne Bestätigung bekommen oder so.
MatzeRahn
 
Beiträge: 63
Registriert: 09.02.2007 22:39
Notebook:
  • Amilo Pa1538

Beitragvon fastfox » 23.02.2007 10:53

MatzeRahn hat geschrieben:Wie läuft dieses Killcmos denn? Also ich hab das Programm gezogen und entpackt. Anschließend die dll datei in denn Windows/System ordner kopiert und das Programm gestartet. Es öffnet sich kurz ein DOS Fenster und schließt sich auch wieder. Ist das CMOS so resetet oder läuft da was falsch. Weil ich hab nicht irgendwie ne Bestätigung bekommen oder so.


das wars ,mehr passiert nicht,killcmos und dll wieder vom system löschen zur sicherheit!!
GOD MODE ON
Benutzeravatar
fastfox
 
Beiträge: 302
Registriert: 29.11.2006 14:53
Notebook:
  • Amilo Pa1538

Beitragvon MatzeRahn » 23.02.2007 13:13

Dann hab ich ja alles richtig gemacht. Hab mich auch schon bei FSC beschwert. Die sollen das endlich in den Griff kriegen. Ich geb doch nicht so viel Kohle aus mit nem neuen Rechner so viel Ärger zu haben. Das hätte ich auch billiger haben können.
MatzeRahn
 
Beiträge: 63
Registriert: 09.02.2007 22:39
Notebook:
  • Amilo Pa1538

Beitragvon MatzeRahn » 23.02.2007 13:38

hab was interesantes gefunden!!!! Außerdem sind für den nforce memory controller keine treiber installiert. Ist das normal?

Hab mal einen Screenshot hinzugefügt
Dateianhänge
screenshot.bmp
(853.18 KiB) 370-mal heruntergeladen
MatzeRahn
 
Beiträge: 63
Registriert: 09.02.2007 22:39
Notebook:
  • Amilo Pa1538

Beitragvon fastfox » 23.02.2007 14:02

MatzeRahn hat geschrieben:hab was interesantes gefunden!!!! Außerdem sind für den nforce memory controller keine treiber installiert. Ist das normal?

Hab mal einen Screenshot hinzugefügt


gleich ab damit an FSC!
sogar unter Vista ist mir noch gar nicht aufgefallen,gut gemacht! :wink:
GOD MODE ON
Benutzeravatar
fastfox
 
Beiträge: 302
Registriert: 29.11.2006 14:53
Notebook:
  • Amilo Pa1538

Beitragvon MatzeRahn » 23.02.2007 14:09

Regelst du das? Oder meinst du ich soll den Laptop einschicken???
MatzeRahn
 
Beiträge: 63
Registriert: 09.02.2007 22:39
Notebook:
  • Amilo Pa1538

Beitragvon DanielSt » 23.02.2007 14:10

Kann mir einer erklären was das zu bedeuten hat? bzw. wo man das findet und was das soll und so?;)
DanielSt
 
Beiträge: 65
Registriert: 12.12.2006 12:07

Beitragvon MatzeRahn » 23.02.2007 14:21

Finden tust du das im Gerätemanager und da unter Systemgeräte und da denn wieder unter Nvidia nforce PCI System Managment da doppelklick und dann auf ressourcen.

Übrigens laut meiner Liste teilen sich der WLan Empfänger und die Grafikkarte immer noch denn IRQ 19
MatzeRahn
 
Beiträge: 63
Registriert: 09.02.2007 22:39
Notebook:
  • Amilo Pa1538

Beitragvon Mustang84 » 26.02.2007 18:48

Hab auch geschaut bei mir sind auch keine treiber installiert.
Hat jemand schonmal das neue Bios F ausprobiert?
Mustang84
 
Beiträge: 46
Registriert: 11.02.2007 15:28

Beitragvon MatzeRahn » 26.02.2007 19:10

Ich hab das neue Bios drauf bringt aber nicht viel, zumindest bei mir.

Habe gerade mit FSC telefoniert wenn ihr auch diese Ressourcen Probleme zwischen der Hauptplatinenressource und dem Nvidia nforce PCI System Managment habt, sollen wir die Notebooks platt machen und neu installieren dann soll das Problem weg sein, sagt FSC. Also Windoof runter und alles neu machen. Ich bin gerade dabei meine Daten zu sichern und werde es mal ausprobieren. Sag euch bescheid ob das geklappt hat.

Falls es nicht klappt, an FSC wenden dann muss das Notebook wahrscheinlich eingeschickt werden
MatzeRahn
 
Beiträge: 63
Registriert: 09.02.2007 22:39
Notebook:
  • Amilo Pa1538

Beitragvon Mustang84 » 26.02.2007 21:46

UNd dann soll es keine Freezed Maus und kein Wlanprobs mehr geben?
Naja warte mal auf deinen Bericht.
Mustang84
 
Beiträge: 46
Registriert: 11.02.2007 15:28

Beitragvon MatzeRahn » 26.02.2007 22:27

Also freezed Maus hab ich bis jetzt nicht gehabt, aber leider lässt sich mein Wlan Empfänger nicht mehr installieren und die Ressourcen Probleme sind auch nicht weg. Bei FSC bekomm ich heute keinen mehr, daher werde ich morgen nochmal anrufen und dann höchstwahrscheinlich den Laptop einschicken. Ich schlag euch das gleiche vor. Das war mein erstes und letztes Notebook von FSC.
MatzeRahn
 
Beiträge: 63
Registriert: 09.02.2007 22:39
Notebook:
  • Amilo Pa1538

Beitragvon Mustang84 » 27.02.2007 05:20

Und das neue Bios hat auch nichts gebracht?
Hm werde mich dann wohl auch nach einem neuen umschauene müssen.
Aber es gibt nichts andereres in dieser Preisklasse.
Mustang84
 
Beiträge: 46
Registriert: 11.02.2007 15:28

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine Probleme