amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

UMZUG! TheBat! Konten und Mails nach Mozilla Thunderbird ???

Software-Probleme, die nicht mit Treibern oder Windows/Linux selbst zu tun haben - z.B. InstantOn.

UMZUG! TheBat! Konten und Mails nach Mozilla Thunderbird ???

Beitragvon midisam » 17.12.2006 09:22

Guten Morgen zusammen

Ich hatte erfolgreich Windows Vista testweise installiert, alles lief perfekt bis auf den Mailclient. TheBat! lies sich selbst mit der Kompatiblitätsinstallation (was fürn Wort) unter Vista nicht installieren. Die Suche nach dem Fehler ergab dann das selbst die letzten Versionen von TheBat! nicht Vista konform sind und somit musste man warten bis es vom Hersteller updates gab. Die gibt's mittlerweile aber dafür werde ich wohl oder übel zahlen müssen da ich noch eine ältere Version von TheBat! nutze. Nein, da schaun wer doch mal ob's da nicht alternativen gibt...

Ich habe mich dann auf die Suche nach einem neuen Mailclient gemacht und bisher favorisiere ich zu 99,9% Mozilla Thunderbird. Es kommt meinen Bedürfnissen sogar perfekter entgegen als TheBat!. (Mehrere Mailkonten verwalten ohne grosses Tamtam!)

Nun geht's im Grunde "nur" darum wie das klappen soll mit einem Komplettumzug. Sprich, Mailkonten samt Nachrichten und (wenn möglich) auch das Adressbuch zu importieren. Thunderbird bringt dazu, lt. der deutschen Hilfeseite, die entsprechenden Bordmittel mit.

Wer hat damit Erfahrung ob das tatsächlich Fehlerfrei klappt, bzw. hat kleine Tips & Tricks???

Gruß MidiSam
Zuletzt geändert von aspettl am 17.12.2006 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl (17.12.2006 09:35): Verschoben.
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

Beitragvon aspettl » 17.12.2006 09:35

Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7180
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon midisam » 17.12.2006 09:41

OPS :oops:

Ich war eben auch auf dieser Hilfeseite aber scheinbar habe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.

Sorry!

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

Beitragvon midisam » 19.12.2006 19:23

mmh, also das klappt soweit fast gut.

Habe TB installiert, Konten eingefügt. Komisch nur das er mich zwar nach den Konteneigenschaften wie Servername, Benutzername und was weiß ich noch fragt aber... er will keine Passwörter wissen von den immerhin fünf verschiedenen Konten die ich einfach mit diesem Programm abrufen möchte.
Zur Anschauung. Es sind folgende Konten einzubinden: T-Online, arcor, gmx, freenet und web.de. Kann man das mit TB nikcht machen??? Bis jetzt klappt das mit TheBat! ganz gut...

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

Beitragvon aspettl » 19.12.2006 19:24

Das Passwort wird gefragt, wenn es benötigt wird - und dort kann man dann angeben, dass es gespeichert werden soll.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7180
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon midisam » 19.12.2006 20:27

Ja OK, das hab ich auch mittlerweile raus. Klappt auch bis auf das web.de Konto. Da bekomme ich einfach nicht eingebunden, obwohl pop und smtp Daten stimmen... *koppkratz* Es ist also echt nicht der erste Mailclient den ich einrichten möchte aber das hier muss an einem kleinen Denkfehler hängen...
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G


Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste