amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Problem bei DVD-Wiedergabe mit MediaCenter

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Problem bei DVD-Wiedergabe mit MediaCenter

Beitragvon Tino » 17.12.2006 13:37

Hallo,

ich habe auf meinen Laptop (Xi1546 mit XP MediaCenter) folgendes Problem:
Wenn ich eine DVD über Media Center oder MediaPlayer 11 abspielen will, ruckelt Bild und Ton. Wiedergabe von Filmen mit MediaCenter von Festplatte funktionieren problemlos. Wierdergabe von DVD´s mit anderer Software (z.B. Power DVD) auch.
Kann mir jemand sagen wie das Problem zu beheben ist? Liegt es evtl. am WMP 11?

Danke,
Tino
Tino
 
Beiträge: 57
Registriert: 17.11.2006 14:31

Beitragvon tobibeck80 » 17.12.2006 13:58

normalerweise brauch media player einen Codec um DVDs abspielen zu können. ob du den hast weiß ich nicht. wie sich die Media Center Edition verhält weiß ich auch nicht. Also dein Problem kann evtl normal sein....wegen fehlendem Codec.

Mach als erstes mal ein Windows Update!

bei mir gehts zB auch nicht mit Media Player, allerdings mit einem Tool von Sly**** kann man das Problem beheben. ist allerdings in Deutschland illegal, deshalb Name unkenntlich gemacht.

Eine andere alternative zum testen wäre mal zu überprüfen ob dein Laufwerk im PIO Modus läuft, was es nicht soll!!!

Dazu gehst du im Gerätemanager auf IDE ATA/ATAPI Controller und checkst bei Primären und Sekundären IDE Kanal unter Erweiterten Einstellungen ob bei Übertragungsmouds "DMA, wenn verfügbar" steht.

Sollte PIO dort stehen, auf DMA umstellen, System neustarten, anschließend überprüfen obs gespeichert wurde.

Sollte wieder PIO dort stehen einfach mal das DVD Laufwerk aus dem Gerätemanager löschen und NB neustarten. Überprüfen ob jetzt alles auf DMA steht.

Wenns nich klappen sollte nochmal melden.

PS: Ich persönlich denke aber dass dir der Codec für den Media Player fehlt,da du schreibst bei Power DVD gäbe es kein Problem mit der Wiedergabe.
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Tino » 17.12.2006 17:52

Hi tobibeck80,
hab auf DMA geändert (was hab ich da eigentlich getan?), aber es ist alles wie gehabt.
Ich dachte, entweder hat man den Codec oder nicht, also entweder das Video ist abspielbar oder nicht. Wenn das Video fehlerhaft abgespielt wird, kann das dann immer noch am Codec liegen?
Tino
 
Beiträge: 57
Registriert: 17.11.2006 14:31

Beitragvon tobibeck80 » 17.12.2006 18:31

also es kann sein dass das video entweder gar nicht geht oder nur teilsweise wenn ein codec fehlt oder veraltet ist.

DMA Modus ist wichtig, auf PIO ruckelt die DVD Wiedergabe, kannst du auch mal in der Forensuche nachschauen. Windows stellt das gerne von alleine um, vor allem wenn mal eine CD /DVD 8x versucht wurde zu lesen aber nicht lesbar war.....

microsoft eben

:roll:
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron