amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Deckel offen lassen?

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Deckel offen lassen?

Beitragvon McMaster » 17.12.2006 17:18

Hey Leute,

habe eben mal den Tipp befolgt mal den Lüfter meines M1420 zu reinigen. Um zu testen ob ich alles wieder korrekt eingebaut habe, habe ich dann den zugehörigen Deckel dann bei ersten Start nicht wieder aufgesetzt.
Jetzt steht mein Laptop auf meiner Kühlerplatte im Netzbtrieb (Akku rausgenommen) & der Kühler gibt keinen Mucks mehr von sich. Eine wohltat, nach dem er sonst eigentlich konstant auf voller Leitung läuft.

Zusätzlich habe ich eben auch noch NHC installiert, welches im dynamischen Modus läuft.

Die Frage ist aber hauptsächlich, ob ich dauerhaft den Deckel ablassen kann, oder ich den doch wieder draufsetze.

Vielen Dank für euren Rat im Voraus,

Philip
McMaster
 
Beiträge: 5
Registriert: 17.12.2006 14:50
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon tobibeck80 » 17.12.2006 17:22

mal davon abgesehen dass dein NB dadurch schneller zustaubt ist das Innenleben nicht mehr so geschützt.

Also vorsicht!

Leiterplatten brechen schneller wie man denkt.

An für sich spricht nix dagegen, musst nur vorsichtig sein!!

EDIT: mach doch mal den deckel wieder drauf. Da du den Lüfter gereinigt hast und NHC Dynamic Switching aktiviert ist, ist es natürlich klar dass das NB nicht mehr so heiß wird.
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste