amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Raid 0 Festplatten Fehler, nichts bootet mehr.

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Beitragvon PappaBaer » 17.12.2006 21:52

Ich kann Dir nur die Hersteller-Tools empfehlen, die Dir aber wegen des Raid-Controllers nichts bringen. Ein installiertes Windows hin oder her.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook E-8020
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Mauiwurf » 17.12.2006 22:33

Also ich bin ja nicht wirklich weiter gekommen. Das Problem ist nun zu Überprüfen ob eine HDD defekt ist der raid Controller sagt beide sind defekt was aber komisch ist das ich auf beiden Festplatten Windows Installieren kann. Duch den Raid Controller kann ich kein Diagnose Tool laufen lassen und wie krig ich jetzt raus was mit den HDD´s los ist !!!!!!!!!???????
Wenn du willst das etas erledigt wird, danns mach es selber.
Mauiwurf
 
Beiträge: 13
Registriert: 17.12.2006 14:37
Notebook:
  • Amilo M3438g

Beitragvon PappaBaer » 17.12.2006 23:03

Kann durchaus sein, dass sich das Problem einer Platte erst im Zusammenspiel in einem RAID-Array bemerkbar macht.

Zum Testen fiele mir (leider) nur der Weg ein, die Platte(n) auszubauen und an einem anderen Rechner zu testen.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook E-8020
  • Lifebook S-6120

Beitragvon ron4u » 18.12.2006 00:10

und wie bitte hast du "das raid weggelassen"?
(würde ich ja auch gerne versuchen ...)

thx!

ron

Mauiwurf hat geschrieben:Nun hab ich noch ein schockierende Nachricht. Ich hab jetzt das raid ganz weggelassen. Jetzt werden beide Festplatten getrennt vonn einander vom stup erkannt. Hab windows auf beiden installiert es Funktioniert. Also was schließen wir daraus die Festplatten sind nicht defekt und es wäre auch ein blöder Zufall wenn sie genau zu dem Zeitpunkt kaputt gehen würden wenn ich die Strip Size ändere ^^.
ron4u
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.12.2006 21:23

Beitragvon Mauiwurf » 18.12.2006 12:44

Einfach alle raid Modi weglassen dann werden die Festplatten als einzele erkannt.
Wenn du willst das etas erledigt wird, danns mach es selber.
Mauiwurf
 
Beiträge: 13
Registriert: 17.12.2006 14:37
Notebook:
  • Amilo M3438g

Beitragvon ron4u » 18.12.2006 15:51

booten - tab - raid-controller und dort löschen, oder wie meinst das?
(sorry, wenn ich so blöd frage)
ron4u
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.12.2006 21:23

Beitragvon Leonidas » 18.12.2006 16:16

booten, tab und dann kein Raid auswählen.
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Beitragvon Mauiwurf » 18.12.2006 21:05

ja alle Arrys aufbrechen und löschen(was beides so ziehmlich das selbe ist ^^).
Wenn du willst das etas erledigt wird, danns mach es selber.
Mauiwurf
 
Beiträge: 13
Registriert: 17.12.2006 14:37
Notebook:
  • Amilo M3438g

Vorherige

Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD