amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

amilo pi1556 Mikro unbenutzbar weil zu leise

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

amilo pi1556 Mikro unbenutzbar weil zu leise

Beitragvon schnert » 17.12.2006 20:24

is das normal, dass das mikro meines amilo pi1556 nur etwas registriert wenn mein mund ca 1cm davon entfernt ist?

wenn ich ganz normal vor dem notebook sitze und schreie empfängt es nix :?
schnert
 
Beiträge: 6
Registriert: 13.12.2006 16:07

Beitragvon tobibeck80 » 17.12.2006 20:35

schon die empfindlichkeit hochgedreht und (falls vorhanden) den micro Booster aktiviert?
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon schnert » 18.12.2006 13:59

falls du den lautstärkeregler für Mic meinst, ja den habe ich auf maximum.
und bei mirkofon verstärkung habe ich auch das häkchen gesetzt.

die einstellungen gelten ja auch fürs externe mikro welches wunderbar funktioniert. lediglich das interne ist so leise...
schnert
 
Beiträge: 6
Registriert: 13.12.2006 16:07

Beitragvon hokage68 » 18.12.2006 15:07

NAJa obs normal ist weis ich nicht aber bei meinem PI darf ich den Kopf auch nicht zu weit vom MIC entfernen. sonst hört man mich nicht mehr .

Wird bei dir das interne mic automatisch abgeschalten wenn du ein headset ansteckst? bei mir anscheinend nicht ,da sich die Gesprächspartner immer über Laufwerks,Lüftergeräusche beschweren.?!
hokage68
 
Beiträge: 6
Registriert: 12.10.2006 19:59
Notebook:
  • Amilo

Beitragvon schnert » 19.12.2006 11:15

ich glaube schon, dass es abgestellt wird.

hat hier keiner dasselbe problem oder nen lösungsvorschlag parat?

kann ja nicht sein dass siemens nicht funktionsfähige mikros in notebooks verbaut. ich würde es echt gern benutzen - allerdings würd ich dabei gerne auch ganz normal vor dem bildschirm sitzen bleiben und nicht meinen laptop ablutschen müssen damit mein gesprächspartner etwas empfängt.
schnert
 
Beiträge: 6
Registriert: 13.12.2006 16:07


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste