amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

ATI X1800 vBios geflasht / Bearbeitet

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Beitragvon TAWL » 22.12.2006 14:38

mh, also ich hab mit meinem ATI Tool die X1800 untertaktet und das ging ohne Probs. Übertakten sicher auch, aber ich sehe keinen Grund für eine Übertaktung, das Ding läuft noch schnell genug.
Benutzeravatar
TAWL
 
Beiträge: 36
Registriert: 03.11.2006 10:39
Notebook:
  • Xi1546

Beitragvon seaexplorer » 26.12.2006 16:37

@neosr
Problem läßt sich mit Powerstrip lösen. NHC und ATI-Tool scheinen aus irgend einem Grund nicht mit dem X1800 zu recht zu kommen (vielleicht bin ich aber auch nur zu blöd...).

@TAWL
Hast recht, der X1800 rennt wie die sau. Für 95% meiner Anwendungen ist übertakten absolut nicht notwendig. Aber für die restlichen 5% (Battlefield2 etc.) ist Powerstrip eine verdeammt gute Lösung wegen der Profile. Powerstrip schaltet den X1800 Takt hoch, wenn ich das Spiel starte (und nur dann)!

Ansonsten hab ich auch ganz gern ein möglichst kühles NB.

Gruß und schöne Weihnachten
Sea
Realität ist da, wo der Pizzamann herkommt.
Benutzeravatar
seaexplorer
 
Beiträge: 31
Registriert: 01.11.2006 22:59
Notebook:
  • Xi 1546

Vorherige

Zurück zu Grafik, Display