amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

wieso kein aero mit vista + Amilo M1437G

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

wieso kein aero mit vista + Amilo M1437G

Beitragvon chain » 18.12.2006 18:47

Hey....

kann mir vielleicht jemand helfen....

ich habe mir vista beta2 zum testen besorgt...
mein laptop ist der Amilo M1437G.
nach einer sehr schwierigen installation (große probleme mit dem raid controller) schaffte ich es endlich vista zu installieren...

danach fingen die probleme mit den GraKa-treibern an(Problem
....atis vista treiber funktionierten nicht,...
also installierte ich über umwege die alten xp treiber...endlich konnte ich die auflösung richtig stellen...doch keine aero oberfläche...sie müsste von den hardwarevoraussetzungen eigentlich gehen....

vllt kann mir ja jemand helfen denn ich hätte aero gerne getestet und verwendet..

DANKE :D
chain
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.12.2006 18:31

Beitragvon Pirate85 » 18.12.2006 19:20

Nein, die x700 unterstützt Aero nicht.

Gruß

Martin
Pirate85
 

Beitragvon Eric » 18.12.2006 19:27

Selbstverständlich unterstützt die x700 Aero.
Selbst getestet, allerdings mit der Final - Version.

Lief wunderbar.

Grüße,

Eric
Eric
 
Beiträge: 195
Registriert: 20.11.2005 10:47

Beitragvon Pirate85 » 18.12.2006 19:32

Ist mir neu, könnte allerdings sein wenn die vista-treiber funzen...ich hatte lediglich nen Gemoddeten.

Würde mich jetz mal interessieren ;)

Gruß

Martin
Pirate85
 

Beitragvon Eric » 18.12.2006 19:37

Hallo Pirate,

mit der Final - Version hat wirklich alles wunderbar gefunzt. In 30 Minuten mit allen Treibern installiert. :-)
Eric
 
Beiträge: 195
Registriert: 20.11.2005 10:47

Beitragvon chain » 18.12.2006 19:37

weiß jemand wie ich die graka-treiber für vista raufbekommen? die funzen irgendwie nicht..oder ich bin einfach zu blöd... :wink:

gruß
chain
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.12.2006 18:31

Beitragvon Udo-Andreas » 18.12.2006 19:45

Pirate85 hat geschrieben:Ist mir neu, könnte allerdings sein wenn die vista-treiber funzen...ich hatte lediglich nen Gemoddeten.


Seit dem RC2 funktioniert der in Vista integrierte ATI-Treiber auch beim M1437 G einwandfrei. Natürlich geht auch Aero. Mit der Beta 2 und dem RC1 hat es allerdings nicht geklappt.
Udo-Andreas
 
Beiträge: 352
Registriert: 13.09.2005 21:28
Wohnort: Duisburg

Beitragvon nordic09 » 18.12.2006 22:57

hab neulich gelesen dass bei low-end-graphikkarten aero auch erzwungen werden kann - ob es sinnvoll ist sei mal dahingestellt. war glaub ich in der windows-intern. einfach mal googlen
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon Geric » 19.12.2006 00:22

Pirate85 hat geschrieben:Nein, die x700 unterstützt Aero nicht.

Gruß

Martin


Doch, in der RC1 und RC2 mit Registry Eintrag und in der Final von Haus aus. :wink:

Gruß Geric
Geric
 

Klappt

Beitragvon jensk » 19.12.2006 23:04

âlso vista klappt bei
x 700 ( final )
bei mir funzt kein treiber, auch kein gemoddeter-.-
jensk
 
Beiträge: 6
Registriert: 13.12.2006 12:27

Re: Klappt

Beitragvon Geric » 19.12.2006 23:09

jensk hat geschrieben:âlso vista klappt bei
x 700 ( final )
bei mir funzt kein treiber, auch kein gemoddeter-.-


Der funzt:
http://ati.amd.com/support/drivers/de/v ... sta32.html

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon Sonny_mv » 05.01.2007 14:42

So hab jetz Vista auch in der RTM Final seit 3 Tagen drauf und muss sagen, das System gefällt mir gut und läuft auch super... Mit der RC1 hatte ich auch viele Probleme mit der x700 und nem funktionierendem Treiber... der ATI Treiber ist erst ab RC2 kompatibel...

Noch immer Probleme in der Final:
- Intel Speed Step geht nich mitm P-M (läuft immer auf 2000MHz auch mit Intel INF Treiber für Vista)
- Autostart von AVG Free funzt net Problemlos
- Akkulaufzeit ~1h (hängt wohl mitm Speedstep Prob zusammen)

------EDIT----------

Hab jetz mal RM Clock ausprobiert, geht auch kein EIST.. nun noch Crystal CPUID in der neuesten Vista fähigen Version probiert und Multiplier Clock Management eingeschaltet und nun wird meine CPU runtergetaktet!!! Der Lüfter verhält sich nun wie unter Win XP, geringfügig öfter springt er an!
Werd ich gleich mal die Akkulaufzeit ausprobieren
Sonny_mv
 
Beiträge: 107
Registriert: 12.12.2006 23:03
Wohnort: Hildesheim/Bonn

Beitragvon midisam » 05.01.2007 16:19

Ich hatte ebenfalls mit meinem NB Vista (RC1) probiert. Problemlos bei der Installation, Geschwindigkeit besser als XP und Aero ging ohne Probleme standardmäßig. Wenn sich denn dann die Preise mal normal eingepegelt haben und die ersten Kinderkrankheiten behoben sind könnte ich mir durchaus den Lauf vorstellen. Bisher würde ich sagen ist der Start im ein vielfaches gelungener als bei anderen Windows Versionen...

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

Beitragvon bastii » 05.01.2007 16:32

Hallo,
hab auch das m1437g und hab unter vista(final) jetzt öfters des problem wenn ich von spielen auf desktop switche das mein bildschirm schwarz bleibt bzw. er sich abschaltet...teilweise auch beim starten das er kurz den login screen zeigt und dann nichts mehr nur schwarz!

Hatte das schon wer von euch?
bastii
 
Beiträge: 1
Registriert: 25.12.2006 10:35

Beitragvon Sonny_mv » 05.01.2007 18:05

@bastii

Hatte dasselbe Problem, aber erst nachdem ich den Catalyst RTM installiert hab... dann hab ich ihn wieder deinstalliert und gut ist. Der Standardtreiber ist wohl im Mom noch kompatibler... einziges Prob bei mir ist, dass nur im Akku der Monitor wirklich ausgeschaltet wird, im Netzbetrieb wird er nur schwarz, hintergrundbeleuchtung bleibt tzrotzdem an! Naja, muss wohl noch einiges getan werden, trotzdem bin ich voll zufrieden mit Vista!
Sonny_mv
 
Beiträge: 107
Registriert: 12.12.2006 23:03
Wohnort: Hildesheim/Bonn

Nächste

Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste