amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Displaybeleuchtung fällt unregelmäßig aus

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Displaybeleuchtung fällt unregelmäßig aus

Beitragvon MrMmmkay » 19.12.2006 09:36

Gude!

Ich hab das Problem das die Displaybeleuchtung bei meinem Amilo die letzte Teit gerne mal flackert oder ganz ausfällt, Bild ist noch da, nur das Licht ist aus ;). wenn ich dann an den unteren Displayrand "klopfe" bekomm ich die Beleuchtung meistens wieder in Gang, denke also mal das der Inverter nen Wackler hat. Hab auch schon nen neuen gebrauchten geordert.

Meine Frage ist jetzt wie man den Inverter am besten tauscht, gibts da eine Anleitung dazu? Irgendwelche Versteckten Schrauben/Klippse am Display? Irgendwas anderes was man besonders Beachten muss?

Gruß MrMmmkay
Benutzeravatar
MrMmmkay
 
Beiträge: 275
Registriert: 10.05.2006 15:35
Notebook:
  • M3438G Extrem ;)
  • Desktop PC (f??r Notf??lle *g*)
  • ?

Beitragvon tobibeck80 » 19.12.2006 17:34

das interessiert mich auch falls ich das problem mal haben sollte....



kann dir aber selber nix dazu sagen....sorry :?
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon MrMmmkay » 28.12.2006 22:10

Sorry fürs pushen, aber bin ich hier ein Pionier des Inverter wechselns ^^? Hat doch bestimmt schonmal wer gemacht ;)
Benutzeravatar
MrMmmkay
 
Beiträge: 275
Registriert: 10.05.2006 15:35
Notebook:
  • M3438G Extrem ;)
  • Desktop PC (f??r Notf??lle *g*)
  • ?

Beitragvon midisam » 29.12.2006 07:13

Vielleicht kann Dir ja PappaBear sagen, wie man die welchselt, ich habe da leider ebenfalls keinen Schimmer von. Inverter erhälst Du jedenfalls hier: http://www.notebook-fit.de/sites/ersatz ... verter.htm und sicher auch bei eBay.

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron