Hallo zusammen,
ich bin neu hier und starte einfach mal mit meinem "Problem":
Also ich habe am 29.11.2006 das XI 1546 (T7200) im Onlieshop von Comtech für 1445 €uro bestellt. Das NB war zu dem Zeitpunkt nicht lieferbar mit Angabe "Bestellt, Eingang: 08.12.2006". Nachdem die Bestellungsbestätigung eingegangen war, hatte sich der Wareneingang zu meinem Erstaunen innerhalb von 2 Tagen auf den "18.12.2006" verändert. Da ich mir gedacht habe dass eine Woche mehr oder weniger nicht "Kriegsentscheidend" sein wird, habe ich das einfach mal so zur Kenntnis genommen. Wieder ein Paar Tage (ab dem 06.12.2006) später hatte sich der Wareneingang auf den 30.12.2006 geändert was ich schon als Frechheit empfand, da hierüber bis auf den Vermerk im Onlineshop keine Benachrichtigung an mich erfolgte. Heute am 19.12.2006 schaute ich in mein Postfach und dachte ich seh’ nicht richtig (Zitat aus der Mail):
"Leider müssen wir Ihnen heute eine schlechte Nachricht überbringen: Ihre Bestellung kann leider nicht ausgeführt werden.
Das von von Ihnen bestellte Produkt ist leider herstellerseitig bzw. bei unseren Großhändlern nicht mehr lieferbar. Unser Lagerkontigent ist ebenfalls erschöpft"
Da nun die Mehrwertsteuerfalle überall zugeschnappt hat ist es beinahe unmöglich das NB noch für unter 1500 Euronen zu bekommen, was für mich Kaufgrund war.
Die Frage die ich nun hätte: Ist es möglich bzw. lohnt es sich rechtliche Schritte gegen Comtech einzuleiten? Gründe wären vorhanden: Verdienstausfall etc..
Für all diejenigen die mir keine Antwort geben können oder wollen ist es evtl. doch recht interessant wie gewisse Online-Shops mit Bestellungen und Kunden umgehen.
Grüße aus dem Westen,
Euer NetJunkee