amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Display vom Si 1848

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Display vom Si 1848

Beitragvon DA » 19.12.2006 22:20

Hallo,

habe mir eine Amilo Si 1848 bestellt und gestern im Internet einen ersten Test in der Connenct 12/06 gefunden.

Dabei kam heraus, dass das Display mit 118 cd/m² unterdurchschnittlich ist!
Sogar der schlechteste Wert, von dem ich bisher gehört habe!

Ich glaube, dass mir ein Servicemitarbeiter vor einiger Zeit mal sagte, dass immer wieder verschiedene Displays verbaut würden, aber mit mindestens 160 cd/m², was ja auch noch nicht besonders ist, aber immer noch mehr als im Test!

Wie sind die bishereigen Erfahrungen mit dem Display und der Helligkeit?

Vielen Dank im Voraus!
DA
 
Beiträge: 1
Registriert: 31.10.2006 15:28

Beitragvon joernn » 20.12.2006 23:36

ich habe seit einigen Wochen ein 1848. Das Display ist tatsächlich nicht sonderlich hell. In Kombination mit der spiegelnden Oberfläche des Displays kann das im Freien nervig werden. Ich habe mit ihm aber auch schon einige Stunden arbeitend im ICE verbracht, und das war völlig unproblematisch.
Da ich es 95% der Zeit aber mit externem Monitor betreibe, habe ich aber auch keine ausgeprägten Ansprüche.
Ansonsten ist es übrigens gut. Das einzige Problem ist, dass sich in Kombination mit einem externen Monitor die Grafikkarte nicht heruntertakten lässt. Deswegen läuft der Lüfter auch ständig mit geringer Drehzahl. Ohne externem Monitor ist das aber wieder kein Problem.

viel Glück bei der Entscheidung
joernn
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.11.2006 12:13
Notebook:
  • si 1848

Beitragvon AmiloSi1848 » 20.01.2007 14:26

HI!

Hab auch ein AmiloSi1848 und kann auch bestätigen, dass das Display echt nicht gerade hell ist! Die reflektionen auf der spiegelnden Oberfläche nerfen echt! Macht das Arbeiten mit einem Fenster im Rücken auf das die Sonne scheint fast unmöglich! Von der Bildqualität her bin ich allerding recht zufrieden! Habe auch nur (leider) einen Pixelfehler...hab da schon schlimmeres gesehen.

Grüße
Ben
AmiloSi1848
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.01.2007 09:12


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste