amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Pi1556 das beste Notebook?!?!?!

Wo sind bestimmte Notebooks am billigsten und welche Ausstattung ist enthalten?

Sind sie zufrieden mit ihrem PI 1556???

Umfrage endete am 14.09.2009 00:49

JA
8
53%
Nein
7
47%
 
Abstimmungen insgesamt : 15

Beitragvon prexu » 30.12.2006 21:48

Der Stromverbrauch ist geringfüging höher als der T5500 das liegt aber an den vergrößerten Cache von 4 MB und nicht wie beim T5500 mit 2 MB.

Ich war so frei und hab mal mit einem Leistungsmessgerät gemessen im IDLE Modus verbraucht das Notebook bei ca. 33 - 40 Watt und Last um die 50 Watt wobei natürlich die übrigen Komponenten mit berücksichtigt werden müssen.

Aber pauschal zusagen das der T7200 nicht mehr mobil ist halt ich für falsch.

Ok was man berücksichtigen muss ist das der Akku allgemein nicht die Power hat, so das es grade mal für 2 Stunden LOW reicht.

Die Tastatur geht bei Spielen nicht nach, bloss und so ist es wohl bei allen 1556 Serien also egal ob T2300, T5500 oder T7200 ist wohl das Tastarturblech so falsch gebogen das, das obere linke Tastenfeld eingedrückt ist.

Mfg

prexu
FSC AMILO Xi2550 - T7250 - 2 GB RAM - 500 GB
prexu
 
Beiträge: 9
Registriert: 15.11.2006 10:48

Beitragvon Juizzz » 30.12.2006 22:09

HEY DANKE für die antworten

ALSO würdet ihr sagen das man schon 100 € drauf bezahlt um was besseres zu griegen 5500------------>7200
Benutzeravatar
Juizzz
 
Beiträge: 38
Registriert: 18.12.2006 23:28

Beitragvon Geric » 30.12.2006 22:44

Ich denke ja, schon Aufgrund der Einzelpreise der CPUs.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon sunnyboyultra » 31.12.2006 01:33

geric, mach mal die augen auf, ich hatte geschrieben T7200 und nicht T2700 du vollhorn! der T7200 verbraucht 70 Watt, der T5500 35W.
sunnyboyultra
 

Beitragvon MikeNe » 31.12.2006 02:59

Hallo

Peace Brüder und Schwester :-)

Ich habe seit ca 1 woche den T5500 und bin eigentlich sehr begeistert von dem Teil.

Ich spiel eigentlich nur call of duty2 welches mit der 7600er und den laptopvideo2go driver ver. 84.25 ohne jedes mucken läuft (ob der "original" driver der nvidia auch so gut läuft kann ich nicht sagen da ich gleich den spezialdriver installiert habe) auch microsoft flight simulator X läuft super. Mit der Temperatur habe ich keine Probleme wie so manche hier schreiben ob das jetzt an den noch fast neuen notebook liegt oder nicht kann ich noch nicht sagen, was mir aber aufgefallen ist, wenn ich via Batterie spiele dürfte der Lüfter der Karte wohl nicht so hochdrehen denn dann hatte ich nach ca 30min cod2 über 90 Crad wenn er aber am netzt hängt ist sie eigentlich immer so bei max. 70 crad und das darf der karte nichts ausmachen. aber vielleicht liegt es auch daran das so mancher hier ja die schnelleren cpu's haben und da ja schon mehr wärme produziert wird.

Ich wollte das mal nur schreiben da man meist nur gejammere und geraunze in den Foren zu lesen bekommt, ist wohl so dass selten user posten die zufrieden sind es posten meist nur die die jammern und wenn man mal vergleicht wie viele unterschiedliche user jammern und wie viele Notebooks aber verkauft werden ist die zahl mit problemen wohl eher gering. wenn sich dann läute über verarbeitung oder service aufregen frage ich mich warum sie dann diesen gekauft haben, es werden doch wohl die meisten i-net auch schon vor dem notebook gehabt haben und sich informieren und auch mal bei einem händler vorbeigeschaut haben um sich das teil anzusehen.

Wenn ihr (die jammerer) auch noch top verarbeitung und service haben wollt müsst ihr halt fürs "gleiche" notebook mehr zahlen dann habt ihr das auch noch dabei, aber ob die Tastatur jetzt nen hügel hat ist doch egal, wenn ihr probleme mit hardware oder software habt sucht halt im netzt da gibt es die infos gratis. ich kenne jemanden der für eine andere pc firma service macht (der kommt sogar nach hause zu einem ;-) ) und der sagt mir das oft die user selbst schuld sind wenn sie z.B. mit gehackter software arbeiten und dann der pc nicht mehr so arbeitet wie er sollte ( software mässig) und wenn man dann noch glaubt man kennt sich sowieso gut aus und fängt an mit übertakten hört sich der spass sowiso auf. das gilt jetzt natürlich NICHT für alle hier im board oder im netz aber es sind schon eingie dabei die sich aufregen und selbst schuld sind. Defekte oder Probleme die man nicht selbst verschuldet hat kommen auch bei anderen Firmen vor deshalb gibt es ja Garantie und im unterschied zu manch anderen Firmen gibt es ja bei Fujitsu Siemens 2 Jahre.

Mein älterer Laptop ist ein Toshiba der ca 6 Jahre alt ist und der läuft immer noch und ist super verarbeitet einmal musste ich ich der Garantiezeit die HD tauschen lassen das wars und ich will ehrlich sein hätte ich das geld hätte ich wieder einen toshiba gekauft aber der war mir einfach zu teuer aber bis jetzt habe ich es noch nicht beräut den Fujitsu gekauft zu habe.

Nochmal ich will hier niemanden zu nahe treten und greife niemanden persönlich an nur verstehe ich nicht warum sich die läute über sachen aufregen die sie meist schon vorher wussten oder wissen hätten können, wenn ich mit dem auto bei glatteis auf der strasse einen unfall baue rege ich mich auch nicht bei dem reifenhändler auf das die reifen keinen grip mehr hatten obwohl das ja in der werbung versprochen wird.

so long und guten rutsch ins neue jahr
MikeNe
MikeNe
 
Beiträge: 5
Registriert: 28.12.2006 22:15

Beitragvon Geric » 31.12.2006 09:11

sunnyboyultra hat geschrieben:geric, mach mal die augen auf, ich hatte geschrieben T7200 und nicht T2700 du vollhorn! der T7200 verbraucht 70 Watt, der T5500 35W.


Fragt sich nur wer das Vollhorn ist.

Gruß Geric
Dateianhänge
t7200.jpg
T7200 Datenblatt.
Geric
 

Beitragvon Juizzz » 31.12.2006 19:48

hey danke für die anteorten aber habt ihr schonmal gehört das das laptop bei zu langem spielen 2-4 St. abgekackt ist????
Benutzeravatar
Juizzz
 
Beiträge: 38
Registriert: 18.12.2006 23:28

Beitragvon Geric » 31.12.2006 19:51

Juizzz hat geschrieben:hey danke für die anteorten aber habt ihr schonmal gehört das das laptop bei zu langem spielen 2-4 St. abgekackt ist????


Ja, schlicht und ergreifend zu heiß geworden.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon Juizzz » 31.12.2006 20:06

hey aber die Hardware wird nicht beschädigt also hat er sozusagen eine Sicherung drinnen
Benutzeravatar
Juizzz
 
Beiträge: 38
Registriert: 18.12.2006 23:28

Beitragvon Geric » 31.12.2006 20:09

Juizzz hat geschrieben:hey aber die Hardware wird nicht beschädigt also hat er sozusagen eine Sicherung drinnen


Jepp, die CPU taktet runter, oder schaltet halt ab, wenn ihm zu heiß wird.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon prexu » 31.12.2006 20:39

Da empfiehlt sich dann aber ein Notebook Cooler Pad.

Ich wünschen euch allen ein guten Rutsch ins neue Jahr.
FSC AMILO Xi2550 - T7250 - 2 GB RAM - 500 GB
prexu
 
Beiträge: 9
Registriert: 15.11.2006 10:48

Beitragvon Juizzz » 01.01.2007 23:22

hey danke für eure antworten

aber ich hab noch ne frage wie siht das den aus wen ich mein Notebook versichern lasse wie sehen die preise/bedingungen... aus.
Benutzeravatar
Juizzz
 
Beiträge: 38
Registriert: 18.12.2006 23:28

Beitragvon prexu » 29.01.2007 16:24

Hi,

mittlerweile revidiere ich meine Meinung etwas, seit 1 Woche macht es nur was es will, bereitet mir trotz niedriger Temperaturen sporadisch Abstürze,Akku braucht mittlerweile 7 Stunden zum aufladen und die Festplatte meint wohl auch nur zulaufen wenn Ihr danach ist.Ausserdem ist der VGA Aussgang bei mir defekt er zeigt mir am LCD nur ein lilastichiges Bild an. Naja der Support hat sich noch nicht gemeldet bin mal gespannt was die zusagen. Ausserdem fängt mein Bildschirm an sich nicht mehr richtig auszuleuchten,schattige Flecken verteilen sich überall.

Liebe Grüße
dat prexu
FSC AMILO Xi2550 - T7250 - 2 GB RAM - 500 GB
prexu
 
Beiträge: 9
Registriert: 15.11.2006 10:48

Beitragvon Paffkatze » 03.02.2007 15:17

und gibts was neues?
Paffkatze
 
Beiträge: 6
Registriert: 02.02.2007 20:49

Vorherige

Zurück zu Einkauf von Notebooks