amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Festplatte beim Amio A 1630 tauschen

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Festplatte beim Amio A 1630 tauschen

Beitragvon AMAmilo » 20.12.2006 18:14

Hallo zusammen,

habe einen Amilo A 1630 und würde da gerne ne größere Festplatte einbauen. Leider habe ich bei diesem Geräte keinerlei Ahnung, wie das funktioniert.

Bei anderen Notebooks hab ich's bereits geschafft. Aber hier ...


Weiß jmd. wie das funkt.???


Wäre euch sehr dankbar!


Gruß,

AMAmilo
Zuletzt geändert von aspettl am 20.12.2006 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl (20.12.2006 19:25): Verschoben. PappaBaer (20.12.2006 19:25): Verschoben.
AMAmilo
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.12.2006 18:10

Beitragvon PappaBaer » 20.12.2006 19:27

Das ist nicht weiter schwierig.

Du musst die große Klappe auf der Unterseite öffnen, dann siehst Du in der einen Ecke die Festplatte im silbernen Rahmen.

Der Rahmen ist nun noch mit einer Schraube am Rand befestigt. Diese lösen, dann kannst Du die Platte seitlich aus dem Anschluss ziehen und mit dem Rahmen rausnehmen.

Dann einfach alle vier Schrauben am Rahmen lösen, Platte raus, neue rein und emgekehrt wieder montieren.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook E-8020
  • Lifebook S-6120

Beitragvon AMAmilo » 20.12.2006 22:35

Super, Danke!

War wirklich ganz einfach!


Gruß,

AMAmilo
AMAmilo
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.12.2006 18:10


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste