amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

NEC Firmware 4.24

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Beitragvon Athlon » 18.04.2005 00:41

Hallo!

Habe diesen Thread schon mitverfolgt, und wollte natürlich auch die Firmware bei meinem Amilo M1425 mit einem HL-DT-ST GCA-4080N brenner ausprobieren. Dieser ist ja baugleich mit dem NEC 6500A, hab ich jedenfalls so verstanden.
Nun, leider habe ich keinen Erfolg beim updaten von diversen firmware varianten des rpc1 boards bzw. sogar bei dem offiziellen 2.40 update der fujitsu-Siemens Homepage. :( Binflash 1.16 wingui sagt: "No supported devices found", und auch andere Windows-Flasher finden nichts (z.B der von TDB). Das einzige was überhaupt funktioniert hat, war folgender flasher unter windows: http://forum.rpc1.org/dl_file.php?site= ... 80NW33.ZIP, welcher mir allerdings nur von version 0w33 auf 0w33 rpc1 geflasht hat... (lt Nero info-Tool).
und von cd aus habe ich auch schon gebootet, jedoch sagt das offizielle fujitsu-siemens 2.40 update (6500fl.bat): "NEC 6500A is NOT found" (so in etwa :wink: ).
Sonst scheint alles zu gehen am brenner, er macht auch keine "geräusche" :o
Ach der brenner hängt am 2. ide port als master (laut windows).

Irgendwie steh ich auf dem schlauch - normalerweise habe ich beim firmware-updaten (graka mb etc.) keine probs... 8)

Danke für jeden Tipp!

Athlon
Athlon
 
Beiträge: 6
Registriert: 18.04.2005 00:27

Beitragvon cHiLLeDkrÖte » 18.04.2005 01:24

Ich rate die von weiteren Flashversuchen mit Firmwares, welche für den NEC ND-6500 gedacht sind ab!

Die Brenner sind meines Wissens NICHT BAUGLEICH!!

Gruß, Nils
cHiLLeDkrÖte
 
Beiträge: 47
Registriert: 13.03.2005 16:33

Beitragvon 1101011 » 18.04.2005 19:05

selbst wenn steht im brenner chip nen anderer hersteller drin
und schon tut das flashen nicht bzw. sorgt für Fehler,
selbst wenn sie baugleich sind.
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

Vorherige

Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD