amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Hilfe beim Flashen von Nec 6650A CD/DVD laufwerk

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Beitragvon Pirate85 » 22.12.2006 00:24

tobibeck80 hat geschrieben:ööööh ja.....da hab ich mich wohl verlesen oder so.

musst du verstehen: heut mittag hat mein virenscanner gemeint meine WLAN Software wär ne Malware und hat mein NB stillgelegt!

Jetzt bin ich endlich fertig mit formatieren, installieren und einstellen, steh ein wenig neben mir...lol


Das Prob kenn ich -.- was haste fürn Prog?

Ontopic: Ich würd das laufwerk wirklich einschicken...mit oder ohne Laptop.

Gruß

Martin
Pirate85
 

Beitragvon Gnomlord » 22.12.2006 06:31

ok werde es erst mal zurück flashen und dann mich mit FSC in verbindung setzen wollen die eigendlich nen Kaufbeleg für das NB sehen weil dann muss ich mein Steuerberater auf die Füße tretet das der meine unterlagen nach der Quittung vom letzten Jahr durchwühlt :?
Benutzeravatar
Gnomlord
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.11.2006 10:06
Wohnort: Düren
Notebook:
  • FSC Amilo A-1667G (Verkauft)

Beitragvon Pirate85 » 22.12.2006 12:38

Normalerweise wollen die gar keinen Kassenbeleg haben, nur die Serialnummer auf der unterseite ;)

Gruß

Martin
Pirate85
 

Beitragvon tobibeck80 » 22.12.2006 14:06

<offtopic @pirate85

das ist ne Intel Software....allerdings habe ich bemerkt dass die noch mehr probleme aufeinmal macht.

2x formatiert.......DxDiag bricht immer ab weil es keine Systeminfos kriegt.

LIEGT AN DER SOFTWARE! Hab ne andere Version draufgemacht und damit gehts!

Hab auch noch das Problem dass Warhammer Mark of Chaos nicht mehr zu installieren geht. mal schauen ob das auch da dran lag! wär ja echt der hammer.


SORRY WEGEN OFFTOPIC!!!!
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon civino » 22.12.2006 19:46

Hallo, Leute

das beschriebene Problem kommt mir sehr bekannt vor. Hatte selbiges auch schon und konnte es mit der Installation eines ASPI-Treibers von Adaptec problemlos beheben.


Gruß Civino
Amilo M1437G, Pentium M 2.00GHz, RAM 2x1Gb. MDT-Speicher, Radeon Mobility X700, HDD Samsung HM120JI, NEC DVD+RW ND 6650A, Windows XP-Prof. SP.2
civino
 
Beiträge: 81
Registriert: 11.04.2006 18:51
Wohnort: 89231 Neu - Ulm
Notebook:
  • Amilo M 1437G

Beitragvon Gnomlord » 23.12.2006 10:17

hört sich guuuuut an kannst du den passenden treiber hier im Tread linken?

Danke schon mal Gnomi
Benutzeravatar
Gnomlord
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.11.2006 10:06
Wohnort: Düren
Notebook:
  • FSC Amilo A-1667G (Verkauft)

Beitragvon civino » 25.12.2006 14:24

Hallo,

allen frohe Feiertage und wie gewünscht der Link zu Adaptec:

http://www.adaptec.com/de-DE/speed/soft ... 70_exe.htm

Möchte in diesem Zusammenhang noch darauf hinweisen, das es durchaus sein kann, das eine andere Version des Treibers besser zum gewünschten Erfolg führt.
Also notfalls auch mal einen anderen ASPI-Treiber testen.

Gruß Civino
Amilo M1437G, Pentium M 2.00GHz, RAM 2x1Gb. MDT-Speicher, Radeon Mobility X700, HDD Samsung HM120JI, NEC DVD+RW ND 6650A, Windows XP-Prof. SP.2
civino
 
Beiträge: 81
Registriert: 11.04.2006 18:51
Wohnort: 89231 Neu - Ulm
Notebook:
  • Amilo M 1437G

Beitragvon Gnomlord » 26.12.2006 12:44

jop habe es schon probiert funtzt aber genau so wenig :(
Benutzeravatar
Gnomlord
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.11.2006 10:06
Wohnort: Düren
Notebook:
  • FSC Amilo A-1667G (Verkauft)

Beitragvon tobibeck80 » 26.12.2006 12:58

also Gnomlord, langsam glaube ich dasses mal an der Zeit ist Windows neu zu installieren.....


wenn dein Laufwerk immer noch nicht gehen sollte schick dein NB ein. mach aber vorher wieder ne original Firmware aufs Laufwerk, am besten die Version die drauf war.

Die findest du auf LiggyDees.com also die Firmwaresite
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Gnomlord » 27.12.2006 09:19

:shock: Windows neu installieren :?

aua ich bin aktiver WoW und Css zocker wenn ich überlege wie lange das wieder dauert bis alle uppdates drauf sind :shock:
Benutzeravatar
Gnomlord
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.11.2006 10:06
Wohnort: Düren
Notebook:
  • FSC Amilo A-1667G (Verkauft)

Beitragvon tobibeck80 » 27.12.2006 10:45

tja was meinst du wie lange das bei mir immer dauert? ich bin aktiver OFP und ArmA Spieler.....und bearbeite Musik.....also unter 8 Stunden läuft bei mir auch nix, aber trotzdem mach ichs.

entweder probierst dus aus und freust dich dass evtl (!!) dein laufwerk wieder geht, oder du schickst dein NB ein.
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Pirate85 » 27.12.2006 13:51

Gnomlord hat geschrieben::shock: Windows neu installieren :?

aua ich bin aktiver WoW und Css zocker wenn ich überlege wie lange das wieder dauert bis alle uppdates drauf sind :shock:


Lol - WoW kannste so wie es ist auf ne externe Kopieren...das funzt dann auch so...und CSS kannste nen Backup machen und das ebenfalls auf die Externe schieben.

Nun hab dich mal net so :roll:

Gruß

Martin
Pirate85
 

Beitragvon Gnomlord » 28.12.2006 12:56

Ja ja ist ja schon gut, :P ist auch die letzte möglichkeit die mir bleibt ohne mich von meinen NB für 14 tage zu verabschieden, mit ner externen Festplatte hat sich erledigt weil ich keien hab aber vieleicht hab ich dann endlich wieder nen sauberes windows wo alles funtzt :D
Benutzeravatar
Gnomlord
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.11.2006 10:06
Wohnort: Düren
Notebook:
  • FSC Amilo A-1667G (Verkauft)

Beitragvon Gnomlord » 04.01.2007 01:28

So jungs habe mal zeit gehabt, und mich mit FSC in verbindung gesetzt. Die haben mir ein neues firmware gegeben die ich nirgends wo anders finden konnte, nur die firmware funtzt über eine iso image alo hab ich das gebrannt, (extra noch langsam damit bei dem image nix schief geht)
nun bekomme ich immer eine fehler meldung beim versuch des firmwar updates.

Eine genaue fehler meldung werde ich gleich noch editen

EDIT: so die bilder zeigen die fehler meldungen das eine bei einem automatischen flashversuch(bild 87 ) das ander wenn ich die datei manuell starte(bild 88 )

hier schon mal das die firmware kann das sein das diese defekt ist?
Dateianhänge
DSC00088.JPG
DSC00087.JPG
ND6650FW1.5A_CD-boot.zip
(1.73 MiB) 94-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gnomlord
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.11.2006 10:06
Wohnort: Düren
Notebook:
  • FSC Amilo A-1667G (Verkauft)

Beitragvon tobibeck80 » 04.01.2007 01:50

hat dein Laufwerk überhaupt den Buchstaben "Z"?

ich bin noch am fehlercode suchen...also was das bedeutet.
Zuletzt geändert von tobibeck80 am 04.01.2007 02:08, insgesamt 1-mal geändert.
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

VorherigeNächste

Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD