amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Silent Mode Amilo Pi 1556

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Silent Mode Amilo Pi 1556

Beitragvon 122b Coupé » 21.12.2006 07:28

Hallo
mein Amilo Pi 1556 soll laut Beschreibung einen Silent Mode haben.
Nach dem Kauf habe ich den Rechner komplett neu aufgesetzt.
Der Lüfter läuft ständig.
Habe hier im Forum gesucht und gelesen das es einen Keyboard Manager
geben soll. Leider habe ich auf der Siemens Fujitsu Seite kein Infos
darüber gefunden. Hat jemand einen Link?

Danke
122b Coupé
 
Beiträge: 7
Registriert: 27.10.2006 01:16

Beitragvon Rocco » 21.12.2006 09:05

@122b Coupé

Installiere bitte erstmal alle Treiber von der mitgelieferten Driver & Utility CD und dann schau nach, ob die Funktion mit der Silent Taste gegeben ist.

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon Pirate85 » 21.12.2006 15:12

Was den Lüfter angeht würde ich mal stark auf den Grafikkartentreiber Tippen...gehe mal bitte unter "Systemsteuerung" auf "Verwaltung", dort dann auf "Dienste" - suche dort in der Liste den "Nvidia Display Driver Service". Den Stellst du auf "Automatisch" und danach auf "starten" (via Rechtsclick ---> Eigenschaften) dann hat der Lüfter noch ca 30Sec und dürfte dann ausgehen ;)

Gruß

Martin
Pirate85
 

Beitragvon 122b Coupé » 21.12.2006 18:27

Die Tasten scheinen zu funktionieren jedenfalls geht die Lampe an / aus.
Grafikkaarte steht auf automatisch.

laut cd/dvd sind alle Treiber installiert

trotzdem läufte der Lüfter / vielleicht ist das ja normal?

Danke
122b Coupé
 
Beiträge: 7
Registriert: 27.10.2006 01:16

Beitragvon sunnyboyultra » 21.12.2006 20:45

bei meinem notebook geht seit gestern auch der lüfter nicht mehr aus!
was ist der grund dafür?
sunnyboyultra
 

Beitragvon Pirate85 » 21.12.2006 20:55

@ 122b Coupé : Ist der Dienst auch gestartet?

@ sunnyboyultra: Geht das Bitte mal Präziser? was hast du geändert...prüfe mal dasselbe was ich im ersten Post geschrieben hab...

an Beide: Temps überprüfen...ggf mal NHC draufmachen (Forensuche Benutzen)

Gruß

Martin
Pirate85
 

Beitragvon sunnyboyultra » 21.12.2006 21:18

hab nichts geändert, hab das geprüft, ist auf automatisch, was kann ich mit dem NHC machen?
sunnyboyultra
 

Beitragvon Pirate85 » 21.12.2006 21:22

Ist die Dienst auch Gestartet? (mal unter Eigenschaften prüfen, hatte schon paarmal automatisch + trotzdem aus...)

Hier die Homepage von NHC - hoffe du kannst bissle Englisch ;)

Kurze Erläuterung: Notebook Hardware Control ist ein Programm mit dem Man nahezu sämtliche Wichtigen Funktionen Seines Laptops Kontrollieren/Modifizieren kann (Speziell im Prozessorbereich)
Desweiteren Zeigt es Temperatur und akkuleistung und Verschleiß an...sehr nützliches Tool kann ich uneingeschränkt jedem Laptopnutzer empfehlen.

Gruß

Martin
Pirate85
 

Beitragvon sunnyboyultra » 21.12.2006 21:27

ja ist gestartet!
sunnyboyultra
 

Beitragvon Pirate85 » 21.12.2006 21:31

Hm, dann prüfe wirklich mal die Temps...kann dann eigentlich nur noch daran liegen.

gruß

Martin
Pirate85
 

Beitragvon sunnyboyultra » 21.12.2006 21:35

temps?
sunnyboyultra
 

Beitragvon sunnyboyultra » 21.12.2006 21:41

okay, cpu temp 52°C
sunnyboyultra
 

Beitragvon Pirate85 » 21.12.2006 22:47

Hm, soweit eigentlich okay...also bei meinem Startet der Lüfter bei 51°C...ich weiß allerdings nicht wie es bei deinem ausschaut. Müsste mal jmd mit demselben Book die Entsprechende auskunft geben.

Gruß

Martin

P.S: Die Temp scheint okay zu sein...hast du auf staub Geprüft?
Pirate85
 

Beitragvon sunnyboyultra » 21.12.2006 22:50

ja ist kein staub, ist auch erst 3 wochen alt
sunnyboyultra
 

Beitragvon Pirate85 » 21.12.2006 22:52

Also da gehen mir langsam die Möglichkeiten aus...Biosversion? schon auf die neueste geupdatet? an irgendwas musses ja liegen...
Pirate85
 

Nächste

Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste