amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Akkuabdeckung?

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Akkuabdeckung?

Beitragvon recdoran » 27.03.2005 13:03

Hallo erstmal
habe mir vor gut drei wochen ein 1425 1,8 1024 gekauft.
funktioniert auch super bis auf die bekannte kleinen macken
aber zu meiner Frage ich benutze das nb nur als desktop ersatz auf diversen Hotellzimmern, brauche daher den akku nicht.
und möchte diesen schonen und nicht immer mitschleppen.
abe da ist dieses Loch am NB.
Kann mir jemand sagen ob es eine abdeckung oder ein (akkudummy)? oder ähnliches gibt ?
und wenn ja wo?

besten dank im Voraus

Herr Recdoran

aspettl: Verschoben, da im "Suche/Biete"-Bereich keine Antworten gepostet werden können.
recdoran
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.01.2005 18:12
Wohnort: Flensburg

Beitragvon aspettl » 27.03.2005 14:04

Meines Wissens gibt es sowas nicht. Ich arbeite aber auch schon seit Juli 2004 mit einem "Loch" und habe keine Probleme damit.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon 1101011 » 28.03.2005 13:12

Zur Not kannste doch auch nen
breiteres schwarzes Isolierband drüber kleben ?

Also über die gesamte Breite, dann haste zumindest das Loch nimmer ;-)


PS: Nimm nur Isolierband, normaler Tesa verklebt;
und das sieht dann echt hässlich aus, wenn du es wieder entfernst...
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

Beitragvon recdoran » 28.03.2005 17:53

Das mit dem klebeband nehme ich mal als gag hin.
(gebe nicht 1350€ aus um mit nem geklebten rechner vor nem Kunden zu sitzen.)
Ich habe ein problem damit das ich unter der woche auf montage bin und immer wo anders und hatte gehofft das es für solche zwecke ein integriertes Netzteil o.ä. gibt das in den Akkuschacht passt.
Schade dann eben mit nem Loch.

Dank euch trotzdem
Herr Recdoran
1425 1,8Ghz 1024Mb
recdoran
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.01.2005 18:12
Wohnort: Flensburg

Beitragvon PappaBaer » 28.03.2005 18:12

Aber für den Akku wird doch in der Notebook-Tasche auch noch Platz sein, oder (zur Not in diesem Loch unter dem Notebook :lol: ).
Und wenn Du Dein Notebook dann beim Kunden brauchst, benutz doch einfach den Akku. Dazu ist er doch da. Macht doch sicherlich auch einen besseren EIndruck, als wenn Du mit einem Gerät für 1350€ immer beim Kunden eine Steckdose suchst. :wink: (SCNR)
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon recdoran » 28.03.2005 21:57

Sicher wird Platz sein.... muß ja!
Hätte ja sein können das es andere Lösungen gibt.


Grüße
Herr Recdoran
1425 1,8Ghz 1024Mb
recdoran
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.01.2005 18:12
Wohnort: Flensburg

Beitragvon PappaBaer » 28.03.2005 22:14

Ich denke mal, da müsste man sich dann selbst was bauen.
Mir fiele da spontan folgende Lösung ein:
Defekten Akku besorgen (evtl. bei 321meins ersteigern), vorsichtig aufmachen, Zellen und Elektronik entfernen, und irgendwie wieder verschliessen. Damit hättest Du dann einen Dummy. So würde ich es zumindest probieren.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron