Hallo Kollegen,
habe bei meinem Amilo XI1546 folgendes Problem:
Beim Starten erhalte ich folgende Fehlermeldung: "****Hardware Malfunction call your hardware vendor for support Nmi: Parity check/Memory parity error ******the system has halted******* ... . Das ganze mit einem schönen Blue-Screen. Danach muss ich das N-Book ausschalten, ein paar Sekunden warten u. nochmal starten. Dann funktioniert es (meistens) mit dem Booten. Der PC funzt auch im Dauerbetrieb u. mit hardwarehungrigen Spielen (Gothic3, Oblivion, FEAR, usw.) optimal u. macht überhaupt keine Macken, sobald die Kiste mal läuft.
Diese Fehlermeldung habe ich auch nicht bei jedem Start, aber so ca. jedes 2. Mal, wenn ich die Kiste anwerfen will.
Liegt das am Arbeitsspeicher, oder kennt jemand dieses Problem?
Danke im Voraus für Eure Hilfe.
P.S.: Meine Systemspezifikationen:
Amilo XI 1546
Intel Core™ 2 Duo für Mobile T7200
Taktfrequenz 2x 2,0 GHz
Cache 4 MB
Front Side Bus 667 MHz
Arbeitsspeicher
2048 MB DDR2 SDRAM PC 4200 (533 MHz)
2 Module
Display
17" 1440 x 900 Pixel (WXGA+ TFT)
Grafikkarte ATI Mobility Radeon X1800
Speicher 256 MB
Festplatte
Anzahl 2 x 120 GB
Umdrehung 5400rpm