amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Ich erhalte eine IP-Adresse nach Streicheln meines M7405:-D

LAN/WLAN und natürlich Internet

Ich erhalte eine IP-Adresse nach Streicheln meines M7405:-D

Beitragvon danilo k. » 22.12.2006 10:59

Hi@all,

seit ca. 2 Monaten stelle ich bei meinem M7405 ein faszinierendes "Problem" fest: Ich fahre den Rechner hoch und die (neuste) Intel-Wlan-Software inkl. neusten Treibern erkennt das Netz auch, jedoch verbindet er sich nicht automatisch, wie es eigentlich sein sollte. Ich kann jetzt 5 oder 10 Minuten warten, aber es bleibt so, wie es ist. Wenn ich jetzt aber nur MINIMAL den Bildschirm berühre (sprich Finger an das Bildschirmplastikgehäuse und 2mm bewegen), verbindet sich die Software und ich erhalte vom Router eine IP.

Wenn ich in der Uni bin, verbindet sich der Rechner seltsamerweise automatisch.

Stört mich nicht, nur würde mich just 4 info eine Erklärung dieses Verhaltens interessieren.

Grüße
danilo k.
 
Beiträge: 35
Registriert: 11.04.2005 23:27
Notebook:

Beitragvon hokage68 » 22.12.2006 12:41

Könnte an deinem WLAN-KAbel liegen ?!
hokage68
 
Beiträge: 6
Registriert: 12.10.2006 19:59
Notebook:
  • Amilo

Beitragvon petschbot » 22.12.2006 13:27

Auch ein Notebook braucht liebe :D

Die WLAN-Antennen sind normalerweise im Displayrahmen untergebracht und eine wird wohl nicht mehr so ganz in Ordnung sein.
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • Siemens Nixdorf PCD 4ND
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"

Beitragvon PappaBaer » 22.12.2006 14:00

Beim M7405 dürften die Antennen aber - wie bei den anderen Geräten mit diesem Housing auch - unter den Scharnierabdeckungen links und rechts liegen.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook E-8020
  • Lifebook S-6120

Beitragvon danilo k. » 22.12.2006 14:54

hokage68 hat geschrieben:Könnte an deinem WLAN-KAbel liegen ?!

also am wlan-kabel wird sicher nicht liegen :lol:

Meine nicht fundierte Vermutung. In dem Moment, wenn ich den Bildschirm berühre, fungiere ich als Antennenverlängerung und dann bekommt er ein starkes Signal, um sich zu connecten. Aber so richtig mag ich auch nicht daran glauben
:)
danilo k.
 
Beiträge: 35
Registriert: 11.04.2005 23:27
Notebook:

Beitragvon as » 22.12.2006 15:43

Hallo danilo k.

Ich wuerde inmal sagen: Der herr hat 200 von 100 Punkten! ;)
Find' ich ja ma genial, die Geschichte. *sichnichtmehreinkriegt*
Ich sag's ja schon immer - ein wenig liebe mit unseren Geraeten und schon tuten sie einfach schon alles fuer uns!
Deswegen liebe Windoof gestresste; Nicht dem PC eine gratis Flugstunde, rausaus dem Fenster erteilen, oder gar als Supplement dann noch gratis Boxtraining geben, nein streicheln muesst ihr sie! :lol: *lautlach*

Gruss Howard *wein*
as
 
Beiträge: 427
Registriert: 15.11.2006 21:53

Beitragvon schmutzfink » 22.12.2006 18:20

Haha, aber lasst es mit der Liebe nicht so enden : http://www.polylog.tv/videothek/videocast/3360/
schmutzfink
 
Beiträge: 185
Registriert: 08.11.2005 16:36
Notebook:


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron