amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Spielt keine Musik / keinen Sound mehr ab

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Spielt keine Musik / keinen Sound mehr ab

Beitragvon dimmy » 23.12.2006 00:31

Heute hatte mein Notebook wohl den schlimmsten Tag überhaupt. Liegt vermute ich an nehm komischen Programm, dass ich installiert habe (halt diese Cleaner-Progs...).
Internet hat kurz nicht mehr funktioniert, musste mehrere Male rebooten, das Windowsdesign hat entweder die Taskleiste und die Ordner im Windows Klassisch Design oder nur die Meldungen in dem Klassisch Design.
Und bei zb. Media Monkey, Windows Media Player und Power DVD wird kein Sound mehr abgespielt. Und das ist ne Katastrophe.
Bei dem Media Monkey steht "Bad DirectSound driver. Please install proper drivers or select another device in configuration. Error code: 88780078"
Hab die Treiber-CD hervorgekramt, nützt nichts.
Allerdings bezweifle ich auch, dass den eingebauten Lautsprecher plötzlich die Treiber fehlen.
Unter Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte kann ich bei "Audio" und "Stimme" nichts auswählen, ist halt dieses grau unterlegte; bei "Standartgerät" steht "kein Wiedergabegerät".
Oh man. Confused.
Hat jemand n Rat?
Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.
Benutzeravatar
dimmy
 
Beiträge: 121
Registriert: 08.04.2006 00:35
Wohnort: Landkreis Osnabrück
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon midisam » 23.12.2006 05:54

Moin moin,

Sofern Du Windows XP nutzt kannst Du die Wiederherstellungskonsole laden.
Start>Programme>Zubehör>Systemprogramme und dort auf Wiederherstellung klicken.
Wenn Dein "Clean-Programm" nicht gerade diese Konsole deaktiviert hat, kannst Du ein Datum auswählen von dem Du Dir sicher bist das es zu dem Zeitpunkt alles einwandfrei funktioniert hat.

Falls das nicht klappen sollte wünsche ich Dir ein frohes Newinstall von Windows :)

Ich muss sagen, ich halte nicht viel von den Programmen. Habe auch meine Erfahrungen damit das nacher irgendetwas nicht mehr klappt, Programme nicht mehr ausgeführt werden können oder Bestandteile aus dm Betriebssystem fehlen.

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

Beitragvon dimmy » 23.12.2006 13:49

"Die Systemwiederherstellung kann den Computer nicht sichern. Starten Sie den Computer neu..."

Jetzt starte ich ihn also gerade neu.
Internet hat nämlich auch nicht funktioniert, Drucken hat nicht funktioniert, nach wie vor dasselbe Sound- und Designproblem.
Katastrophe.
Ich weiß nicht mal genau, ob das an diesem Clean-Prog liegt; aber das war auf ner DVD von ner Computer-Zeitschrift drauf :evil: :evil: :evil:
Hab von der DVD auch noch ein Kalender-Tool und drei Spiele installiert, aber nach den ganzen Problemen alles wieder runtergeschmissen.
Ich vermute, dass das Cleaner-Prog in der Registry (zu viel) rumgepfuscht hat.
Mein Notebook muss sowieso immer noch hochladen, dass dauert total lange. Und das alles ausgerechnet zur Weihnachtszeit, wo ich n paar PC-Sachen kriege, noch n paar Geschenke am Nb machen muss, Ferien sind und ich hammer viel Zeit habe und über die Feiertage niemand mein Notebook reparieren wird.
Ich melde mich wenn das mit der Systemwiederherstellung geklappt hat - oder auch nicht ;)

Soo...
Internet & auch Musikabspiel-Funktion geht wieder :)
auch das alte Design ist wieder da :D
ich glaube, ich lass von Cleaner-Progs erstmal die Finger
herzlichen Dank :)
Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.
Benutzeravatar
dimmy
 
Beiträge: 121
Registriert: 08.04.2006 00:35
Wohnort: Landkreis Osnabrück
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon midisam » 24.12.2006 06:52

Bei sowas habe ich meist kein großes Federlesen gemacht. Wichtige Daten auf andere Partitionen verteilt und dann neu Installiert. Meist ist, wie Du schon vermutet hast, die Registry so geschädigt, das man daran kaum noch was machen kann. Wenn's dann mal läuft, kommt es später meist zu Problemen.

Diese ganzen Tuning Tools sind fast allesamt für'n Ar.... Normalerweise sollte man den Erfindern zur Strafe ein Jahr Computerverbot geben :) Ich hab auch damals SoftRAM und und und ausprobiert, alles Quatsch. Programme wie XP-Anti-Spy, OK, die lasse ich mir noch gefallen aber sonst kommt nichts davon auf meine Platten.

Gruß und ein schönes Fest allerseits!
MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

Beitragvon Senior » 24.12.2006 14:30

Na ja,die Programme die so auf den Chip Zeitungen und so sind die klappen aber doch eigentlich.
Schöne Fest,ausser an die Erfinder von Powerstrip.
Und auf dem Sockel erschienen folgende Worte:"Mein Name ist Ozymandias,König der Könige.Betrachtet mein Werk ihr Mächtigen und verzweifelt!"
Senior
 
Beiträge: 791
Registriert: 18.05.2006 16:26
Wohnort: Wesel
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon trickbeatle » 24.12.2006 17:19

Hallo ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Seit heute morgen funktioniert der Sound nicht mehr richtig. Der Anfangssound von Windows wird abgespielt aber kurz nach dem Start kommt die Fehler Meldung "AccessViolation"

Sobald man irgendwelche Musik oder Videos abspielen will, schließt sich der MediaPlayer. Danach wollte ich über die Systemsteuerung die Soundeinstellungen prüfen. Dort bekomm ich eine weitere Fehlermeldung. Auch einen Neuinstallation von der Treiber CD sowie die Installation des Neuestem Treibers (aus dem Internet) half nichts. So langsam bin ich mit meinem Wissen am Ende. Ich hoffe von euch weiß jemand Rat.
Dateianhänge
fehler sound.jpg
Fehlermeldung bei Soundeinstellungen
violation.jpg
Fehlermeldung beim Start
violation.jpg (6.77 KiB) 1439-mal betrachtet
trickbeatle
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.12.2006 16:54

Beitragvon -TiLT- » 25.12.2006 19:02

Schon mal versucht die Soundkarte aus der Systemsteuerung heraus zu deinstallieren, und dann über die Hardwareerkennung neu zu suchen?
Doubleslash hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass ihr keine Probleme mit dem 3438 habt. Jeder hat die, sogar solche, die das Notebook gar nicht haben! JEDER! Auch ihr!
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22
Notebook:
  • Apple MacBook Pro SR

Beitragvon trickbeatle » 26.12.2006 08:17

-TiLT- hat geschrieben:Schon mal versucht die Soundkarte aus der Systemsteuerung heraus zu deinstallieren, und dann über die Hardwareerkennung neu zu suchen?


Ja das hab ich auch schon gemacht. Das komische ist das er dann auch gleichzeitig den Modemtreiber haben will obwohl der installiert ist. Auch wenn ich beides dann nochmal installier hab ich nach wie vor das gleiche Problem
trickbeatle
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.12.2006 16:54
Notebook:


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste