amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Dvd 6650

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Dvd 6650

Beitragvon estra » 23.12.2006 13:14

hallo kan mir einer helfen?wen ich programme brene tut er sich nicht lesen nac dem brenne was kan das sein?Wen ich das gleiche programm an einem anderen pc brenne und es dan in meinem laptop tuhe dan tut er sie lesen die eigene gebrante nicht was kan ich machen bedanke mich im vorraus ciao estra
estra
 
Beiträge: 43
Registriert: 02.03.2006 20:06

Beitragvon tobibeck80 » 23.12.2006 16:06

tja.

mit gar keinen Infos können wir gar nix anfangen. Niemand hier kann gedanken lesen.

Ich "errate" mal einfach dass du einen NEC ND6650A Brenner hast, laut dem Thread-Titel.

Was für ein NB, welche Brennsoftware? gehen andere Rohline? was benutzt du eigentlich für Rohlinge?

Solche Infos brauchen wir....sonst wird hier für ewige Zeiten nie ne Antwort erscheinen.

Gib uns Input, dann schauen wir mal worans liegen könnte.

Gruß
Tobi

PS: Und benutz doch mal bitte bitte die Komma Taste!
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Dvd brenner 6650a

Beitragvon estra » 23.12.2006 17:17

Hallo und danke für deine antwort Also die Rollinge heisen maxell sq und habe auch versucht als daten cd und auch dvd rollingen veruscht ich kann alles brennen aber selber kan ich die cd nicht einlesen aber die cds oder dvds die ich brenne laufen auf andere pcs dvd habe ich + und - versucht immer mit das gleiche ergebnis.Die gleichen rollinge hatte ich auch vor ein paar monate hatte ich ja die gleiche cds und die haben gefunzt und seit 2 wochen nichts mehr.Hatte gedacht das vielleicht am xp was los were und habe formatiert aber immer das gleiche problem.Und wen ich das gleiche program mit ein anderen pc brenne und es dan bei mir im laptop rein tuhe get es.Also ich denke nicht das mein dvd rom kaputt ist oder sonstiges.Ich habe NERO6 bis vor ein par wochen ist ja alles gut gelaufen
estra
 
Beiträge: 43
Registriert: 02.03.2006 20:06

Beitragvon tobibeck80 » 23.12.2006 17:22

ist jetz nicht bös gemeint, aber versuch doch bitte mal ein paar satzzeichen einzubauen, ist echt nicht einfach zu lesen wenn du so schreibst.

also so wie du sagst kannst du brennen aber nix lesen.....ich nehm mal an dass du denselben Brenner wie ich hast.

Firmwareupdate wär so ein Stichwort.....allerdings geht dann die Garantie flöten......

hast du noch Garantie?

evtl mal nero 6 updaten auf version 6.6.1.4
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

6650a

Beitragvon estra » 23.12.2006 19:38

hallo ja habe noch 1 jahr garanti druf aber kan ich das nicht zurück schiken und sagen das der dvdrum nicht alle cds lesen tutt
estra
 
Beiträge: 43
Registriert: 02.03.2006 20:06

Beitragvon tobibeck80 » 23.12.2006 20:55

dann mach das mal, dürfte kein Problem sein.
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

6650a

Beitragvon estra » 24.12.2006 09:15

Hallo meine frage ist ich habe bin datei wie sol ich das machen mit dem flashen?oder wo finde ich die programme zum flashen
estra
 
Beiträge: 43
Registriert: 02.03.2006 20:06

Beitragvon tobibeck80 » 24.12.2006 09:19

na da hab ich doch mal die passende Anleitung verfasst. :wink:


findest du hier:

topic,12750,-Hilfe-beim-Flashen-von-Nec-6650A-CD-DVD-laufwerk.html



Wenn du dich GENAU dran hälst was da drin steht dürfte nix schief gehen. Es gibt 2 Flash-Tools....ein einfaches (GUI Version) und ein bissel komplizierteres. In meiner Anleitung ist beschrieben wie mit beiden Tools geflasht wird und worauf alles zu achten ist!!

Lies dirs durch, wenn du fragen hast frag.


EDIT: Aber bedenke!!! Wenn dein Laufwerk defekt ist bringt das flashen auch nix! In dem Fall muss man versuchen wieder die alte FirmwareVersion aufzuspielen....sonst wars das mit der Garantie!
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Problem gelöst

Beitragvon estra » 29.12.2006 13:24

Hallo ich habe das dvd rom gewekselt habe einen neuen druf und er liest alles ciao estra :lol:
estra
 
Beiträge: 43
Registriert: 02.03.2006 20:06

Beitragvon tobibeck80 » 29.12.2006 13:27

wie jetzt? anderes laufwerk eingebaut oder andere Firmware?
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Nein

Beitragvon estra » 30.12.2006 22:14

Hallo nein ein neues rein getan weil das flashen meine garanti ausfelt habe den dvd rom zurück geschikt danke ciao
estra
 
Beiträge: 43
Registriert: 02.03.2006 20:06


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste