amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

amilo 7405 erkennt ext. maxtor hd nicht

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

amilo 7405 erkennt ext. maxtor hd nicht

Beitragvon hasan » 28.03.2005 01:44

hallo,
hab vor 4 wochen ein amilo 7405 gekauft. leider wird meine ext. maxtor hd mit firewire-anschluss nicht erkannt. weder hotline noch internetrecherche auf herstellerseiten konnten mir weiterhelfen. es wird zwar erkannt, dass da was eingesteckt wurde explorer wird die hd aber nicht angezeigt. komisch ist auch das viele anwendungen nicht mehr reagieren (auch kein neustart möglich), solange die festplatte eingesteckt ist. die festplatte läuft aber problemslos an meinem alten rechner.
wär toll wenn mir da jemand helfen könnte. dank ecuh jetzt schon mal...schöne zeit
hasan
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.03.2005 01:18

1394-Anschluss

Beitragvon MarcelL » 28.03.2005 12:53

Hi,

was mir immer spontan bei Firewire Anschluss einfällt (weil ichs selbst immer vergessen hab und mich wunderte): Wenn du ne Digicam erst anschließt und dann diese anmachst, kann man nicht darauf zugreifen (wird zwar als angeschlossen angezeigt, mehr geht aber nicht).

Also erst das Gerät einschalten, dann mit dem NB verbinden... hast du das so gemacht?

Gruß
Marcel
hatte mal ein Amilo 1420; Centrino Dothan 1,6 Ghz; 768 MB Arbeitsspeicher
additional: Logitech Cordless Optical Mouse, SoundBlaster Audigy 2 NX USB

Foto: Konrad Zuse
Benutzeravatar
MarcelL
 
Beiträge: 181
Registriert: 03.01.2005 18:26
Wohnort: NRW / Mannheim
Notebook:
  • FSC Amilo 1420

Beitragvon hasan » 28.03.2005 18:38

hallo,
erstmal danke, aber ich hab wohl so ziemlich alle varianten ausprobiert...vor und nach dem booten angeschlossen, zuerst netzstecker der hd dann ans nb, erst firewire dann netzsteckker,...hilft alles nix!

grüsse, hasan
hasan
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.03.2005 01:18

Beitragvon Munich » 28.03.2005 20:55

Hallo hasan ,
ich nehme an das deine externe Platte neu ist ,wenn ja ,mußt du erstmal deine Platte in der Systemsteuerung ,Verwaltung und dann in der Computerverwaltung (Datenträgerverwaltung) formatieren und nen Laufwerksbuchstaben zuordnen !

Gruß Munich
Benutzeravatar
Munich
 
Beiträge: 112
Registriert: 11.01.2005 18:00

Beitragvon PappaBaer » 28.03.2005 20:58

@Munich
hasan hat geschrieben: die festplatte läuft aber problemslos an meinem alten rechner.

Schon gelesen?
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Munich » 28.03.2005 21:19

Sorry ,hab ich übersehn !Wollt nur helfen


Gruß Munich
Benutzeravatar
Munich
 
Beiträge: 112
Registriert: 11.01.2005 18:00

Beitragvon PappaBaer » 28.03.2005 21:26

War doch nicht böse gemeint. :wink:
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120


Zurück zu Allgemeine Probleme