amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

display alle farben falsch

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

display alle farben falsch

Beitragvon redy2k4 » 23.12.2006 20:32

hi leute seit gestern ist irgendwie der bildschirm von meinem amilo etwas gestört . die kontraste schienen irgendwie falsch und alles wird komisch dargestellt . also beispielsweise bei bildern mit schatten stechen diese extrem hervor . ebenfalls sind die farben anders als vorher , zum beispiel bei homepages scheinen die farben teilweise ganz anders .

ich hoffe irgendwer hier versteht was ich mit diesem text ausdrücken wollte und kann mir helfen .

gruß redy
redy2k4
 
Beiträge: 5
Registriert: 08.11.2006 23:46

Beitragvon Pirate85 » 23.12.2006 20:40

Wie Wäre es mal mit nem Pic davon?

Gruß

Martin
Pirate85
 

Beitragvon redy2k4 » 23.12.2006 20:54

Dateianhänge
kaputt.jpg
Zuletzt geändert von aspettl am 23.12.2006 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl (23.12.2006 21:02): Als JPEG angehängt.
redy2k4
 
Beiträge: 5
Registriert: 08.11.2006 23:46

Beitragvon PappaBaer » 23.12.2006 21:03

Auf dem Foto kann ich absolut nichts ungewöhnliches entdecken.

Das deutet darauf hin, dass das Problem bei Dir entweder am Grafikchip, an den Einstellungen oder am TFT liegt.

Hast Du die Möglichkeit, Dein Book mal mit Knoppix oder ähnlichem zu booten, um zu sehen, ob es da genauso aussieht?
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook E-8020
  • Lifebook S-6120

Beitragvon redy2k4 » 24.12.2006 01:22

naja das eigenartige ist das es nicht bei allem so ist . wenn ich nun einen film im windows media player anstelle dann kann ich den ganz normal schaun ohne diese komischen farben . wenn ich mir jedoch bilder anschaue oder mit dem IE surfe dann sind die farben wieder komisch
redy2k4
 
Beiträge: 5
Registriert: 08.11.2006 23:46

Beitragvon pcuserman » 24.12.2006 02:18

da das bild so perfekt ist, vermute ich ist es ein screenshot ?

Daher kann man schlie0en dass die grafikkarte in ordnung ist.

Daraus folgt dein bildschirm oder der ausgang deiner grafikkaerte is hinüber..

Besser wäre es geweesen wenn du das bild vom bildschirm abfotografiert hättest
pcuserman
 
Beiträge: 65
Registriert: 05.12.2005 15:21


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste