amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

onboard wlan geht nicht nach Installation von Fritz USB WLAN

LAN/WLAN und natürlich Internet

onboard wlan geht nicht nach Installation von Fritz USB WLAN

Beitragvon v2060 » 24.12.2006 10:32

Hallo alle zusammen,

ich habe bei meinem Amilo Pro V2060 mit Win XP Prof SP2 die Software für den Fritz USB-WLAN Stick installiert. Nun möchte ich zu Testzwecken wahlweise den onboard WLAN Adapter des Laptop und den Fritz USB WLAN Stick verwenden.

Nach der Installation der Software funktioniert WLAN über den Fritz Stick tadellos. Ohne den Fritz Stick geht aber kein WLAN mehr. Offenbar verwaltet das Fritz WLAN Steuerungsprogramm nur den Fritz Stick und ignoriert den eingebauten WLAN Adapter. Nach dem Deinstallieren der Fritz Software läßt sich der onboard WLAN Adapter wieder ansprechen und konfigurieren.

Ich möchte aber beide verwenden können! Wer weiß Rat?

Tom
v2060
 
Beiträge: 1
Registriert: 24.12.2006 10:18
Wohnort: Fürth

Beitragvon SteelXMan » 27.12.2006 00:00

kannst du den fehler beschreiben ?

eine möglichkeit die ich kenne ist folgende:

Start --> Ausführen :
%SystemRoot%\system32\services.msc /s

dann folgenden eintrag suchen: konfigurationfreie drathlose Verbindung

doppelklick, dann auf Automatisch setzen und starten klicken. Dann wird Windows sozusagen wieder beauftragt, die WLAN Adapter zu verwalten

Ich hoffe ich konnte helfen, garantiere aber für nichts. Wenn du dich noch weiter dort umschaust kannst du es vielleicht so konfigurieren das es nur für das onBoard geht und das WLAN Programm weiterhin für den Stick funktioniert.

wenn es probleme gibt entweder eine pm schreiben oder hier posten.

Gruß Mark und frohe Weihnachten an alle die das lesen.
SteelXMan
 
Beiträge: 13
Registriert: 27.11.2006 08:46


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste