amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Schwerer Fehler-Amilo xi 1546

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Schwerer Fehler-Amilo xi 1546

Beitragvon schaeffermk » 24.12.2006 10:58

Hi,

bisher war ich mit meinem amilo 1546 xi eigentlich sehr glücklich....hatte bisher Anno 1701 gezockt (höchste Auflösung) ohne Probleme...nun hatte ich Operation Flashpoint gezockt....plötzlich fängt die ganze Kiste an zu vibrieren....blauer Bildschirm mit irgendwelchen Meldungen...ging aber zu schnell, konnte nix lesen....was das Geräusch angeht, dachte ich zunächst an den Brrrr-Bug....ist aber nur ein Audiofehler, wie ich hier gelesen habe...bei mir brach aber quasi das ganze System zusammen und startete dann autoamtisch neu....kennt jemand dieses Phänomen?

Habe hier schon nachgelesen...alle Treiber sind auf dem neuesten Stand...

Gruss Mark
schaeffermk
 
Beiträge: 16
Registriert: 05.12.2006 14:08

Beitragvon tobibeck80 » 24.12.2006 12:38

du meinst OFP oder? nicht die neue "BETA"-Version Armed Assault richtig?

Hast du Patch 1.96 drauf?

Schalte mal im Spiel (weiß nicht mehr ob OFP das im Menü hat) die Hardwarebeschleunigung für den Sound aus.

Genau dasselbe machst du im DxDiag Menü, im Windows auf Start und dxdiag eintippen.
Dort bei Audio1 die Soundbeschleunigung auf Normal stellen.

Und geh mal in der Systemsteuerung auf "System" dann "Erweitert" und dort dann auf "Starten und Wiederherstellen". Dort entfernst du den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen".
Danach kann man lesen was auf dem BlueScreen steht, falls der nochmal auftritt.

Dieses Phänomen habe ich zB bei Armed Assault wenn ich die Soundbeschleunigung aktiviert habe......und da sich die beiden Spiele ja super ähneln......
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Tobicool » 24.12.2006 13:10

@unzufriedener kunde
Da du ja einen core 2 duo hast kannst du es ja mal mit diesem Update für Windoof
posting.php?mode=reply&t=12805
sry für den Doppelpost wollte das er es auf jeden fall mal probiert
Frohe Weihnachten!
Benutzeravatar
Tobicool
 
Beiträge: 262
Registriert: 08.11.2006 16:24
Wohnort: In unserm Haus?
Notebook:
  • hatte mal ein Amilo Xi 1546

Beitragvon tobibeck80 » 24.12.2006 13:29

äh sag mal.....bist du nicht im falschen Thread gelandet?


wenn nein entfern mal das "@unzufriedener Kunde", das irritiert leicht
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Senior » 24.12.2006 13:39

Er meint definitiv den Xi Erfahrungsberichtethread. :lol:
Und auf dem Sockel erschienen folgende Worte:"Mein Name ist Ozymandias,König der Könige.Betrachtet mein Werk ihr Mächtigen und verzweifelt!"
Senior
 
Beiträge: 791
Registriert: 18.05.2006 16:26
Wohnort: Wesel
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon schaeffermk » 24.12.2006 19:58

@tobibeck80

O.K., werde das mal testen...merci

Gruss Mark

achso...kein Patch drauf....ist dei DVD, wo OFP 1-3 drauf ist...
schaeffermk
 
Beiträge: 16
Registriert: 05.12.2006 14:08

Beitragvon tobibeck80 » 24.12.2006 21:27

ah das gibts auch schon!? cool. ich hab nur die CD versionen



aber wenn du resistance drauf hast ist auch der patch 1.96 mit drauf. :wink:
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Klaudio » 25.12.2006 00:59

Tobicool hat geschrieben:@unzufriedener kunde
Da du ja einen core 2 duo hast kannst du es ja mal mit diesem Update für Windoof
posting.php?mode=reply&t=12805
sry für den Doppelpost wollte das er es auf jeden fall mal probiert
Frohe Weihnachten!


Hallo,

kurze frage, ist dieses update nicht für AMD Cpu`s gedacht??

zitat:
Installieren Sie dieses Update, um ein Problem zu beheben, bei dem ein System mit einem Dualcore- oder Multiprozessor von AMD (Advanced Micro Devices), der ACPI-Prozessorleistungsstatus (AMD PowerNow!) unterstützt, nicht mehr reagiert.
Anmerkung:
Dieses Update ist ausschließlich für AMD-Multicore/Dualcore-Prozessoren mit PowerNow!-Unterstützung bestimmt und geeignet.

siehe hier:
http://patch-info.de/WinXP/2006/12/19/21-06-14.html

frohe Festtage

Klaudio
Klaudio
 
Beiträge: 302
Registriert: 07.12.2005 04:47
Notebook:
  • Xi 1546

Beitragvon Tobicool » 25.12.2006 09:00

am bestem manlässt das system sich einfah mal selbst updaten: STARTMENÜ>ALLE PROGRAMME>WIDOWS UPDATE und dann einfach mal suchen. Habe ich estern auch gemacht und ich musste 11 Updates installieren. Frohe Weihnachtszeit!
Benutzeravatar
Tobicool
 
Beiträge: 262
Registriert: 08.11.2006 16:24
Wohnort: In unserm Haus?
Notebook:
  • hatte mal ein Amilo Xi 1546


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste