amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo PA 1510 keine Akkuanzeige mehr / noch ein paar Fragen!

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo PA 1510 keine Akkuanzeige mehr / noch ein paar Fragen!

Beitragvon pattyAD » 25.12.2006 14:46

Hi!

Zu Weihnachten habe ich den Amilo Pa 1510 bekommen :)

Weil da zu Anfang immer viel Dreck vorinstalliert ist, hab ich eine clean Install gemacht mit WinXP Pro. Treiber alle frisch von der Webseite gezogen und installiert.

Klappt eigentlich auch alles bis jetzt, nur:

1. Im Handbuch steht, dass unten diese Batterielampe eigentlich den Status des Akkus anzeigen sollte, tut sie bei mir nicht. Sie leuchtet nur orange beim Laden, ohne Netzteil bleibt sie dunkel, egal ob der Akku geladen oder fast entladen ist. Windows zeigt den Akkustatus jedoch korrekt an-

2. Sobald ich eine Fn+Spezialtaste drücke, wird das Ereigniss zwar ausgeführt, auf dem Bildschirm wird jedoch nix angezeigt (vor der Neuinstallation sah man z.B. einen grünen Balken beim erhöhen der Lautstärke usw)

3. Gibt es Probleme mit Linux (Kubuntu) auf dem Lappy? Frage nur, weil vielleicht hat jemand ja schon Erfahrung und es gibt Sachen auf die man achten sollte... ;)

Dankeschön!
pattyAD
 
Beiträge: 9
Registriert: 25.12.2006 14:40

Beitragvon steinerw » 25.12.2006 20:21

hallo,
also zu 1. weiß ich zwar jetzt nicht genau was im handbuch steht, aber ich hab auch den pa 1510 und bei mir zeigt die lampe auch nichts weiter an. nur orange wenn geladen wird oder grün wenn der akku voll ist (bei gestecktem netzteil) und wenn man das netzteil zieht ist sie dunkel.
eine bildschirmanzeige bei drücken der fn taste gab es bei mir noch nie. sie funktioniert zwar und führt den entsprechenden befehl aus, aber ohne anzeige. zu punkt 3 kann ich nichts sagen, da ich nicht mit linux arbeite.
grüße
wolfgang
steinerw
 
Beiträge: 1
Registriert: 15.10.2006 18:12
Wohnort: 95192 Lichtenberg

Beitragvon pattyAD » 25.12.2006 23:20

Ja, soeben Kubuntu installiert, da seh ich so eine Anzeige wegen Lautstärke usw, ist wohl irgendwo ne Einstellung in Windows sicherlich.

Mit Kubuntu hab ich bisher keine Probleme, naja WLAN rennt noch nicht, aber ich hab eben die Treiber dafür gefunden, mal schaun wie es weiterläuft :)

http://www.fujitsu-siemens.de/home/prod ... _1510.html
Da auf Datenblatt klicken, dann findet man folgendes

Status-Anzeige
Das Notebook verfügt über 7 Status-Anzeigen:
Caps Lock, Num Lock, Laufwerksaktivität (ODD/HDD
Power-Status, Silent Mode, Batterie-Status, WLAN
Kommunikation ein/aus.


Batterie-Status also und ich meine irgendwo in der Anleitung gelesen zu haben, das die mal Rot, Geld und Grün leuchten sollte, abgängig von dem Akku-Status
pattyAD
 
Beiträge: 9
Registriert: 25.12.2006 14:40

Beitragvon Pirate85 » 26.12.2006 00:37

Rot Leuchtet sie wenn der akku unter 6% Fällt (oder schon bei 10%? Weisses ned genau) Gelb(Orange) wenn Geladen wird und Grün wenn der akku voll ist.

Gruß

Martin
Pirate85
 


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste