amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Pa 1538 Odyssee ... WLAN

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Beitragvon fastfox » 09.01.2007 12:20

Shivan hat geschrieben:Zu dem angeblichen Werksseitigem Trojaner:
Bevor du wegen EINER Warnmeldung deines Scanners solche Behauptungen aufstellst, solltest du a) in der Lage sein, diese zu beweisen und b) vllt auch erstmal die Möglichkeit eines Fehlarlarms in Betracht ziehen.

Fast jeder Virenscanner liefert irgendwann mal einen Fehlalarm, je nach Nutzerverhalten wird der aber schon im nächsten Update beseitigt...

Achja: ein Fehlalarm kann auch ein vermeintlich erkannter Trojaner/Virus/was auch immer sein, den es in der freien Wildbahn gibt, der jedoch nicht wirklich auf dem System ist. Der Scanner glaubt die Signatur zu erkennen, irrt sich jedoch. Genau so einen Fall hatte ich auch schon gehabt, zwar nicht mit Avast, aber es lief genau nach diesem Schema ab.


ich hab den trojaner hier isoliert und den source code an FSC gesendet,es ist LEIDER definitiv ein inaktiver Trojaner in einer .exe datei.

Ich warte zzt auf deren Rückmeldung. :?
GOD MODE ON
Benutzeravatar
fastfox
 
Beiträge: 302
Registriert: 29.11.2006 14:53
Notebook:
  • Amilo Pa1538

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Probleme